Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lernentwicklungsgesprache Aus Der Sicht Von Schulerinnen Und Schulern

- Eine Mixed-Methods-Studie an Gymnasien

Über Lernentwicklungsgesprache Aus Der Sicht Von Schulerinnen Und Schulern

Julia Häbig untersucht, wie Schülerinnen und Schüler an Gymnasien Lernentwicklungsgespräche zwischen Lernenden, Eltern und Lehrpersonen wahrnehmen. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Designs wird erforscht, wie Lernentwicklungsgespräche das Spektrum der Leistungsbeurteilung an Schulen erweitern und welchen Beitrag sie zur Fo¿rderung von Motivation und selbstgesteuertem Lernen bei den Lernenden leisten ko¿nnen. Dabei wird der Fokus auf die Sichtweise der Schu¿lerinnen und Schu¿ler zu den Gesprächen gelegt, es werden aber auch Kontextfaktoren der jeweiligen Einzelschule aus einer schulentwicklungstheoretischen Perspektive beru¿cksichtigt. Die Ergebnisse zeigen, worin das Potenzial solcher Dreiergespräche liegt und wo noch Entwicklungsbedarf an den Schulen besteht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658216313
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 411
  • Veröffentlicht:
  • 28. März 2018
  • Ausgabe:
  • 12018
  • Abmessungen:
  • 210x148x22 mm.
  • Gewicht:
  • 508 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Lernentwicklungsgesprache Aus Der Sicht Von Schulerinnen Und Schulern

Julia Häbig untersucht, wie Schülerinnen und Schüler an Gymnasien Lernentwicklungsgespräche zwischen Lernenden, Eltern und Lehrpersonen wahrnehmen. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Designs wird erforscht, wie Lernentwicklungsgespräche das Spektrum der Leistungsbeurteilung an Schulen erweitern und welchen Beitrag sie zur Fo¿rderung von Motivation und selbstgesteuertem Lernen bei den Lernenden leisten ko¿nnen. Dabei wird der Fokus auf die Sichtweise der Schu¿lerinnen und Schu¿ler zu den Gesprächen gelegt, es werden aber auch Kontextfaktoren der jeweiligen Einzelschule aus einer schulentwicklungstheoretischen Perspektive beru¿cksichtigt. Die Ergebnisse zeigen, worin das Potenzial solcher Dreiergespräche liegt und wo noch Entwicklungsbedarf an den Schulen besteht.

Kund*innenbewertungen von Lernentwicklungsgesprache Aus Der Sicht Von Schulerinnen Und Schulern



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Lernentwicklungsgesprache Aus Der Sicht Von Schulerinnen Und Schulern ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.