Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lernmotivation, Geschlecht und Noten der Schüler, Kachin, Myanmar

Über Lernmotivation, Geschlecht und Noten der Schüler, Kachin, Myanmar

Im Jahr 2004 stellte das Bildungsministerium von Myanmar fest, dass die Mehrheit der Lehrer in Myanmar an die traditionelle Unterrichtsmethode gewöhnt ist. In der Oberschule von Laiza haben die Lehrer Schwächen bei der Durchführung akademischer Aktivitäten, weil sie Schwierigkeiten mit dem Lehrmaterial haben, viel zu tun haben und nicht ausreichend bezahlt werden, so die Antwort der Direktorin. Diese Faktoren deuten darauf hin, dass die Schüler weniger motiviert sind, in der Schule zu lernen. Daher beschloss der Forscher, eine Studie durchzuführen, um die tatsächliche Lernmotivation der Schüler zu ermitteln. Intrinsische und extrinsische Motivation wurden als Haupttheorien für diese Studie verwendet. Ziel dieser Studie ist es, das Niveau der Lernmotivation der Schüler zu bestimmen und die Lernmotivation der Schüler je nach Geschlecht und Klassenstufe zu vergleichen. Die Studie wurde mit insgesamt 139 Schülern der Klassen 10 und 11 als Zielgruppe durchgeführt. Für die Studie wurde ein Fragebogen verwendet. Die gesammelten Daten wurden mittels Häufigkeit, Prozentsatz, Mittelwert, Standardabweichung und t-Test für unabhängige Stichproben analysiert. Dies ist die erste Forschungsarbeit an der Laiza High School. Sie wird Schulleitern, Lehrern und zukünftigen Forschern Wissen und Informationen darüber vermitteln, welche Rolle die Motivation beim Lernen der Schüler in der Schule spielt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207141081
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 84
  • Veröffentlicht:
  • 6. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 143 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Lernmotivation, Geschlecht und Noten der Schüler, Kachin, Myanmar

Im Jahr 2004 stellte das Bildungsministerium von Myanmar fest, dass die Mehrheit der Lehrer in Myanmar an die traditionelle Unterrichtsmethode gewöhnt ist. In der Oberschule von Laiza haben die Lehrer Schwächen bei der Durchführung akademischer Aktivitäten, weil sie Schwierigkeiten mit dem Lehrmaterial haben, viel zu tun haben und nicht ausreichend bezahlt werden, so die Antwort der Direktorin. Diese Faktoren deuten darauf hin, dass die Schüler weniger motiviert sind, in der Schule zu lernen. Daher beschloss der Forscher, eine Studie durchzuführen, um die tatsächliche Lernmotivation der Schüler zu ermitteln. Intrinsische und extrinsische Motivation wurden als Haupttheorien für diese Studie verwendet. Ziel dieser Studie ist es, das Niveau der Lernmotivation der Schüler zu bestimmen und die Lernmotivation der Schüler je nach Geschlecht und Klassenstufe zu vergleichen. Die Studie wurde mit insgesamt 139 Schülern der Klassen 10 und 11 als Zielgruppe durchgeführt. Für die Studie wurde ein Fragebogen verwendet. Die gesammelten Daten wurden mittels Häufigkeit, Prozentsatz, Mittelwert, Standardabweichung und t-Test für unabhängige Stichproben analysiert. Dies ist die erste Forschungsarbeit an der Laiza High School. Sie wird Schulleitern, Lehrern und zukünftigen Forschern Wissen und Informationen darüber vermitteln, welche Rolle die Motivation beim Lernen der Schüler in der Schule spielt.

Kund*innenbewertungen von Lernmotivation, Geschlecht und Noten der Schüler, Kachin, Myanmar



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.