Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lernplanarbeit zur Förderung des Zahlbegriffserwerbs und des selbstständigen Lernens mit Schulanfängern

Über Lernplanarbeit zur Förderung des Zahlbegriffserwerbs und des selbstständigen Lernens mit Schulanfängern

Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Veranstaltung: Mathematik Sonderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Examensarbeit wurden Vorläuferfertigkeiten im Fach Mathematik erhoben und in Bezug auf ein Lernplantraining zum selbstständigen Lernen im Anfangsunterricht Mathematik in einer ersten Klasse gefördert. Im Anschluss wurde der Erfolg dieses Trainings evaluiert (Prä-Post-Design). Das Ziel dieser unterrichtlichen Erprobung ist es, eine Unterrichtseinheit zur Zahlbegriffsentwicklung im Anfangsunterricht in Hinsicht auf ihre Effektivität bezüglich der Kompetenzerweiterung in Bezug auf mathematische Vorläuferfertigkeiten sowie auf das selbstständige Arbeiten zu evaluieren, um somit einer heterogenen Schülerschaft und den Grundgedanken der Inklusion gerecht werden zu können. Dabei möchte ich zugleich meine eigene unterrichtliche Wirksamkeit evaluieren, die ich in erster Linie am Lernzuwachs meiner Schüler in Bezug auf das eigenständige Arbeiten und den Erwerb mathematischer Fähigkeiten messen kann.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668600508
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 52
  • Veröffentlicht:
  • 17. Mai 2018
  • Ausgabe:
  • 18001
  • Abmessungen:
  • 148x5x210 mm.
  • Gewicht:
  • 90 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Lernplanarbeit zur Förderung des Zahlbegriffserwerbs und des selbstständigen Lernens mit Schulanfängern

Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Veranstaltung: Mathematik Sonderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Examensarbeit wurden Vorläuferfertigkeiten im Fach Mathematik erhoben und in Bezug auf ein Lernplantraining zum selbstständigen Lernen im Anfangsunterricht Mathematik in einer ersten Klasse gefördert. Im Anschluss wurde der Erfolg dieses Trainings evaluiert (Prä-Post-Design).

Das Ziel dieser unterrichtlichen Erprobung ist es, eine Unterrichtseinheit zur Zahlbegriffsentwicklung im Anfangsunterricht in Hinsicht auf ihre Effektivität bezüglich der Kompetenzerweiterung in Bezug auf mathematische Vorläuferfertigkeiten sowie auf das selbstständige Arbeiten zu evaluieren, um somit einer heterogenen Schülerschaft und den Grundgedanken der Inklusion gerecht werden zu können. Dabei möchte ich zugleich meine eigene unterrichtliche Wirksamkeit evaluieren, die ich in erster Linie am Lernzuwachs meiner Schüler in Bezug auf das eigenständige Arbeiten und den Erwerb mathematischer Fähigkeiten messen kann.

Kund*innenbewertungen von Lernplanarbeit zur Förderung des Zahlbegriffserwerbs und des selbstständigen Lernens mit Schulanfängern



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.