Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lese- und Schreibkompetenz im Spanischunterricht

- Kompetenzfoerderung mit Hilfe von Social Media und Blogs

Über Lese- und Schreibkompetenz im Spanischunterricht

Können Web 2.0-Anwendungen zur Förderung von Lese- und Schreibkompetenz im schulischen Spanischunterricht beitragen? Und falls ja, inwieweit müssten aktuelle curriculare Vorgaben wie beispielsweise Rahmenlehrpläne für den Fremdsprachenunterricht in ihren Modellierungen von Lese- und Schreibkompetenz weiter entwickelt werden? Um welche Aspekte würde es sich dabei genau handeln? Das vorliegende Buch gibt Antworten auf diese Fragen, indem in einer qualitativen Studie exemplarisch und systematisch untersucht wird, welche didaktischen Potenziale soziale Netzwerke, Blogs und u.a. zur Lese- und Schreibkompetenzvermittlung haben. Eine wissenschaftlich fundierte Auswertung der erhobenen Daten ergibt schließlich ein differenziertes Bild zu den didaktischen Potenzialen der einzelnen Web 2.0 - Anwendungen.Dieses Werk ist eine korrigierte Neuausgabe des 2011 veröffentlichten Buches "Kommunikative Kompetenz @ Web 2.0".

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783961466337
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 164
  • Veröffentlicht:
  • 27. Juni 2018
  • Abmessungen:
  • 254x178x9 mm.
  • Gewicht:
  • 295 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Lese- und Schreibkompetenz im Spanischunterricht

Können Web 2.0-Anwendungen zur Förderung von Lese- und Schreibkompetenz im schulischen Spanischunterricht beitragen? Und falls ja, inwieweit müssten aktuelle curriculare Vorgaben wie beispielsweise Rahmenlehrpläne für den Fremdsprachenunterricht in ihren Modellierungen von Lese- und Schreibkompetenz weiter entwickelt werden? Um welche Aspekte würde es sich dabei genau handeln? Das vorliegende Buch gibt Antworten auf diese Fragen, indem in einer qualitativen Studie exemplarisch und systematisch untersucht wird, welche didaktischen Potenziale soziale Netzwerke, Blogs und u.a. zur Lese- und Schreibkompetenzvermittlung haben. Eine wissenschaftlich fundierte Auswertung der erhobenen Daten ergibt schließlich ein differenziertes Bild zu den didaktischen Potenzialen der einzelnen Web 2.0 - Anwendungen.Dieses Werk ist eine korrigierte Neuausgabe des 2011 veröffentlichten Buches "Kommunikative Kompetenz @ Web 2.0".

Kund*innenbewertungen von Lese- und Schreibkompetenz im Spanischunterricht



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Lese- und Schreibkompetenz im Spanischunterricht ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.