Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lesefreunde 4. Schuljahr. Lesebuch. Östliche Bundesländer und Berlin

Über Lesefreunde 4. Schuljahr. Lesebuch. Östliche Bundesländer und Berlin

Informationen zum Titel: Entwicklung von Lesestrategien Die Lesetraining-Seite am Anfang eines Kapitels offeriert verschiedene Methoden zum Umgang mit unterschiedlichen Textarten - die Kinder können passende Hilfen auswählen. Jeder Tipp wird zusätzlich durch eine erklärende Zeichnung unterstützt. Vielfältige Aufgabenstellungen unter jedem Lesetext vertiefen das Lesetraining und bauen systematisch die Kompetenzen bis zum Ende der vierten Klasse auf. Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz In jedem Kapitel greift eine Doppelseite Lesemagazin die Lesegewohnheiten der Kinder auf. Kurze Lesetexte mit Scherzfragen sowie Witze, Logik- und Bildrätsel fördern die Lesemotivation und schulen das genaue Lesen. Die Kinder üben zu dekodieren und zu segmentieren. Die Freunde-Seite am Ende des Kapitels fördert handlungsorientiertes und soziales Lernen. Gestaltung Die didaktische Gliederung vieler Texte hilft Sinneinheiten zu erfassen. Farbige Hervorhebungen wörtlicher Rede geben Übungsimpulse. Erklärungen schwieriger Wörter in einer Fußnote erleichtern das Textverständnis. Gekennzeichnete Fachbegriffe werden im Glossar erklärt. Illustrationen und Fotos helfen, die Texte zu verstehen und zu antizipieren. Detektiv und Hund geben Tipps und fordern zum Erzählen, Schreiben und Spielen mit Sprache auf. Informationen zur Reihenausgabe: Konzeption Die Lesefreunde, Ausgabe 2010 bauen auf Meine Fibel auf; stehen im Verbund mit Sprachfreunde und Umweltfreunde , können aber auch eigenständig eingesetzt werden; schulen die Lesefähigkeiten der Kinder und ermöglichen zahlreiche Leseerfahrungen; üben verschiedene Methoden zur Texterschließung und vermitteln Hilfen zur Präsentation von Texten. Entwicklung von Lesestrategien Die Lesetraining-Seite am Anfang eines Kapitels offeriert verschiedene Methoden zum Umgang mit unterschiedlichen Textarten - die Kinder können passende Hilfen auswählen. Jeder Tipp wird zusätzlich durch eine erklärende Zeichnung unterstützt. Vielfältige Aufgabenstellungen unter jedem Lesetext vertiefen das Lesetraining und bauen systematisch die Kompetenzen bis zum Ende der vierten Klasse auf. Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz In jedem Kapitel greift eine Doppelseite Lesemagazin die Lesegewohnheiten der Kinder auf. Kurze Lesetexte mit Scherzfragen sowie Witze, Logik- und Bildrätsel fördern die Lesemotivation und schulen das genaue Lesen. Die Kinder üben zu dekodieren und zu segmentieren. Die Freunde-Seite am Ende des Kapitels fördert handlungsorientiertes und soziales Lernen. Gestaltung Die didaktische Gliederung vieler Texte hilft Sinneinheiten zu erfassen. Farbige Hervorhebungen wörtlicher Rede geben Übungsimpulse. Erklärungen schwieriger Wörter in einer Fußnote erleichtern das Textverständnis. Gekennzeichnete Fachbegriffe werden im Glossar erklärt. Illustrationen und Fotos helfen, die Texte zu verstehen und zu antizipieren. Detektiv und Hund geben Tipps und fordern zum Erzählen, Schreiben und Spielen mit Sprache auf. Arbeitshefte Die Arbeitshefte sind eng auf das Lesebuch abgestimmt und fördern systematisch die Lesekompetenz. Zu jedem Heft werden achtseitige Lernstandserhebungen angeboten. Handreichungen für den Unterricht Mit Kopiervorlagen zur Differenzierung und Diagnose sowie Hör-CD. Hier finden die Lehrer/-innen außerdem eine ausführliche Konzeptionsbeschreibung, zu jedem Kapitel eine Übersichtsseite, die auch Hinweise zu den jeweiligen Bildungsstandards enthält, Unterrichtsvorschläge zu den Lesebuchseiten, Kopiervorlagen zum handlungs- und produktionsorientierten Arbeiten sowie Informationen zu Internetseiten und weiterführender Literatur. Differenzierungsmaterial - mit CD-ROM Mit editierbaren Kopiervorlagen auf CD-ROM und Lösungen. Zusätzliche Kopiervorlagen zu den Bereichen Sprache und Lesen gibt es jeweils auf drei Differenzierungsstufen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783060811502
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 200
  • Veröffentlicht:
  • 1 Januar 2011
  • Abmessungen:
  • 187x15x259 mm.
  • Gewicht:
  • 403 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Lesefreunde 4. Schuljahr. Lesebuch. Östliche Bundesländer und Berlin

Informationen zum Titel:

Entwicklung von Lesestrategien



Die Lesetraining-Seite am Anfang eines Kapitels offeriert verschiedene Methoden zum Umgang mit unterschiedlichen Textarten - die Kinder können passende Hilfen auswählen. Jeder Tipp wird zusätzlich durch eine erklärende Zeichnung unterstützt.


Vielfältige Aufgabenstellungen unter jedem Lesetext vertiefen das Lesetraining und bauen systematisch die Kompetenzen bis zum Ende der vierten Klasse auf.




Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz



In jedem Kapitel greift eine Doppelseite
Lesemagazin
die Lesegewohnheiten der Kinder auf. Kurze Lesetexte mit Scherzfragen sowie Witze, Logik- und Bildrätsel fördern die Lesemotivation und schulen das genaue Lesen.


Die Kinder üben zu dekodieren und zu segmentieren.




Die
Freunde-Seite
am Ende des Kapitels fördert handlungsorientiertes und soziales Lernen.




Gestaltung

Die didaktische Gliederung vieler Texte hilft Sinneinheiten zu erfassen.

Farbige Hervorhebungen wörtlicher Rede geben Übungsimpulse.

Erklärungen schwieriger Wörter in einer Fußnote erleichtern das Textverständnis.

Gekennzeichnete Fachbegriffe werden im Glossar erklärt.

Illustrationen und Fotos helfen, die Texte zu verstehen und zu antizipieren.

Detektiv und Hund geben Tipps und fordern zum Erzählen, Schreiben und Spielen mit Sprache auf.

Informationen zur Reihenausgabe:

Konzeption



Die
Lesefreunde, Ausgabe 2010

bauen auf
Meine Fibel
auf;

stehen im Verbund mit
Sprachfreunde
und
Umweltfreunde
, können aber auch eigenständig eingesetzt werden;

schulen die Lesefähigkeiten der Kinder und ermöglichen zahlreiche Leseerfahrungen;

üben verschiedene Methoden zur Texterschließung und vermitteln Hilfen zur Präsentation von Texten.



Entwicklung von Lesestrategien



Die Lesetraining-Seite am Anfang eines Kapitels offeriert verschiedene Methoden zum Umgang mit unterschiedlichen Textarten - die Kinder können passende Hilfen auswählen. Jeder Tipp wird zusätzlich durch eine erklärende Zeichnung unterstützt.


Vielfältige Aufgabenstellungen unter jedem Lesetext vertiefen das Lesetraining und bauen systematisch die Kompetenzen bis zum Ende der vierten Klasse auf.




Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz



In jedem Kapitel greift eine Doppelseite
Lesemagazin
die Lesegewohnheiten der Kinder auf. Kurze Lesetexte mit Scherzfragen sowie Witze, Logik- und Bildrätsel fördern die Lesemotivation und schulen das genaue Lesen.


Die Kinder üben zu dekodieren und zu segmentieren.




Die
Freunde-Seite
am Ende des Kapitels fördert handlungsorientiertes und soziales Lernen.




Gestaltung

Die didaktische Gliederung vieler Texte hilft Sinneinheiten zu erfassen.

Farbige Hervorhebungen wörtlicher Rede geben Übungsimpulse.

Erklärungen schwieriger Wörter in einer Fußnote erleichtern das Textverständnis.

Gekennzeichnete Fachbegriffe werden im Glossar erklärt.

Illustrationen und Fotos helfen, die Texte zu verstehen und zu antizipieren.

Detektiv und Hund geben Tipps und fordern zum Erzählen, Schreiben und Spielen mit Sprache auf.



Arbeitshefte



Die Arbeitshefte sind eng auf das Lesebuch abgestimmt und fördern systematisch die Lesekompetenz. Zu jedem Heft werden achtseitige Lernstandserhebungen angeboten.




Handreichungen für den Unterricht



Mit Kopiervorlagen zur Differenzierung und Diagnose sowie Hör-CD.


Hier finden die Lehrer/-innen außerdem

eine ausführliche Konzeptionsbeschreibung,

zu jedem Kapitel eine Übersichtsseite, die auch Hinweise zu den jeweiligen Bildungsstandards enthält,

Unterrichtsvorschläge zu den Lesebuchseiten,

Kopiervorlagen zum handlungs- und produktionsorientierten Arbeiten sowie

Informationen zu Internetseiten und weiterführender Literatur.



Differenzierungsmaterial - mit CD-ROM



Mit editierbaren Kopiervorlagen auf CD-ROM und Lösungen. Zusätzliche Kopiervorlagen zu den Bereichen Sprache und Lesen gibt es jeweils auf drei Differenzierungsstufen.

Kund*innenbewertungen von Lesefreunde 4. Schuljahr. Lesebuch. Östliche Bundesländer und Berlin



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Lesefreunde 4. Schuljahr. Lesebuch. Östliche Bundesländer und Berlin ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.