Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lesen und Verstehen eines Aufsatzes in der Schule

Über Lesen und Verstehen eines Aufsatzes in der Schule

Diese Untersuchung befasst sich mit dem Lehr- und Lernprozess (TEP) beim Lesen von essayistischen Texten. Das Problem bezieht sich auf die Schwierigkeiten, die Schüler beim Lesen/Verstehen des Textes haben, und auf die Strategien, die zu dessen Vermittlung eingesetzt werden. Die Studie begann mit der Frage: Inwieweit sind die Strategien des Leseunterrichts am Leseverstehen des Textes beteiligt, geleitet von den Fragen: Welches sind die methodischen Strategien für den Leseunterricht und welche Modelle der Informationsverarbeitung verwenden die Schüler? Der theoretische Rahmen stützte sich auf Studien zur Lerntheorie, Studien zum Lesen und zum Leseverständnis, Studien zur Argumentation, Studien zum Leseunterricht im Portugiesischunterricht und Studien zur allgemeinen Didaktik und zum Unterricht der portugiesischen Sprache. Die Forschung war empirisch, mit einem induktiven logischen Ansatz, einer gemischten Datenerfassungstechnik und Fallstudienverfahren, durchgeführt in Nacala-Porto.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207211500
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 180
  • Veröffentlicht:
  • 27. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x11x220 mm.
  • Gewicht:
  • 286 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Lesen und Verstehen eines Aufsatzes in der Schule

Diese Untersuchung befasst sich mit dem Lehr- und Lernprozess (TEP) beim Lesen von essayistischen Texten. Das Problem bezieht sich auf die Schwierigkeiten, die Schüler beim Lesen/Verstehen des Textes haben, und auf die Strategien, die zu dessen Vermittlung eingesetzt werden. Die Studie begann mit der Frage: Inwieweit sind die Strategien des Leseunterrichts am Leseverstehen des Textes beteiligt, geleitet von den Fragen: Welches sind die methodischen Strategien für den Leseunterricht und welche Modelle der Informationsverarbeitung verwenden die Schüler? Der theoretische Rahmen stützte sich auf Studien zur Lerntheorie, Studien zum Lesen und zum Leseverständnis, Studien zur Argumentation, Studien zum Leseunterricht im Portugiesischunterricht und Studien zur allgemeinen Didaktik und zum Unterricht der portugiesischen Sprache. Die Forschung war empirisch, mit einem induktiven logischen Ansatz, einer gemischten Datenerfassungstechnik und Fallstudienverfahren, durchgeführt in Nacala-Porto.

Kund*innenbewertungen von Lesen und Verstehen eines Aufsatzes in der Schule



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.