Über Lesespurgeschichten zum Nachdenken
Mit diesen spannenden Geschichten über Toleranz, Glück, Freundschaft und Selbstbestimmung trainieren Ihre Grundschulkinder ihre Lesekompetenz von Spur zu Spur - von Kinderbuchautorinnen geschrieben!
Möchten Sie das
sinnerfassende Lesen
Ihrer Grundschulkinder stärken und fördern? Hier kommt die Lösung: Unsere
Lesespurgeschichten mit hohem Aufforderungscharakter
! Die durcheinandergewürfelten Textabschnitte müssen von den Kindern mithilfe der
farbigen Lesespurkarten
in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. In diesem Band wird das sinnentnehmende Lesen mit kindlichen Dilemmageschichten trainiert:
Kann Milli den großen Gummibärenpreis entgegennehmen, obwohl Max aus ihrer Gruppe geschummelt hat? Soll Safir seiner besten Freundin wirklich sagen, dass sie bei der Theateraufführung furchtbar schief gesungen hat, obwohl sie so glücklich ist? Von Spur zu Spur erschließen sich die Schulkinder ein Dilemma, das zum Nachdenken und Diskutieren anregt.
Die Lesespurgeschichten liegen in
zwei Differenzierungsstufen
vor und eignen sich somit für stärkere als auch für leseschwächere Kinder. Schriftgröße, Zeilenlänge und Zeilenumbruch sind an das Leseniveau von Erstlesenden angepasst.
Mehr anzeigen