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Liebe und Sexualitat bei Cervantes und Maria de Zayas

Über Liebe und Sexualitat bei Cervantes und Maria de Zayas

1. EINLEITUNG 2.THEORETISCHE GRUNDLAGEN 2.1. INTERTEXTUALITÄT 2.1.1 WAS IST INTERTEXTUALITÄT? 2.1.2. ZAYAS NOVELLE ALS RE-ECRITURE VON CERVANTES 2.2. DIE ANALYSE DES GESCHLECHTS IN DER LITERATUR 2.2.1. FRAUENBEWEGUNG UND FEMINISTISCHE LITERATURWISSENSCHAFT 2.2.2. GESCHLECHTERFORSCHUNG ODER GENDER-STUDIES. 2.2.3. QUEER-THEORY UND QUEER-READING. 2.2.4. PRAKTISCHE ANSÄTZE 2.3. LOTMANS RAUMSTRUKTURIERUNGSTHEORIE 3. DIE LIEBESKONZEPTION IM SIGLO DE ORO 3.1. DIE PHILOSOPHIE 3.1.1. DIE PLATONISCHE LIEBE 3.1.2. VON DER PLATONISCHEN LIEBE ZUR CHRISTLICHEN LIEBE. 3.1.3. DIE SEELE (NACH ARISTOTELES) 3.2. DIE MEDIZIN 3.2.1. DIE DREI-KAMMER THEORIE 3.2.2. DIE GEISTER 3.2.3. DIE VIER-SÄFTE-LEHRE 3.2.4. DIE LIEBESKRANKHEIT 3.3. DIE LITERATUR 4.DIE FRAU IN DER GESELLSCHAFT 4.1. DAS BILD DER FRAU 4.1.1 NATUR UND FUNKTIONEN DER FRAUEN 4.1.2. DIE ROLLE DER FRAU IN DER GESELLSCHAFT 4.1.3. MORALISCHE MODELLE UND REALITÄT 4.2. DIE RÄUMLICHE DARSTELLUNG BEI CERVANTES UND MARÍA DE ZAYAS 4.2.1. EL CELOSO EXTREMEÑO 4.2.2. EL CELOSO EXTREMEÑO UND LA BURLADA AMINTA. 4.2.3. DAS HAUS 4.2.4 DAS ÜBERSCHREITEN DER GRENZEN 4.3. DIE FRAU BEI ZAYAS UND CERVANTES 5. MARÍA DE ZAYAS PROLOG ¿AL QUE LEYERE¿. 6. DAS HEIRATEN 6.1. DIE HOCHZEITSVERHANDLUNGEN 6.2. LA FUERZA DE LA SANGRE UND LA FUERZA DEL AMOR. 6.3. DAS MOTIV DER HOCHZEIT ALS KRITIK DER GESELLSCHAFT. 7. GELD UND IMPOTENZ 7.1. DIE TÄUSCHUNGEN DER FRAUEN 7.1.1. DAS HAUS 7.1.2. DER GEHEIME LIEBHABER. 7.1.3. DOÑA ISIDORAS ALTER 7.1.4. DER DIEBSTAHL 7.2. DON MARCOS¿ GEIZ 7.3. DIE GELDSYMBOLIK 8. ¿PRÄHOMOSEXUALITÄT¿ BEI ZAYAS UND CERVANTES 8.1. PRÄHOMOSEXUELLE KONZEPTE 8.1.1. DIE PÄDERASTIE 8.1.2. MÄNNERFREUNDSCHAFT 8.1.3. EFFEMINATION UND INVERSION 8.2. LA ILUSTRE FREGONA 8.2.1. DIE FIGUR DES CARRIAZOS 8.2.2. FAMILIENBUND UND EROTISCHES DREIECK 8.2.3. RAUMANALYSE 8.2.4. DER ESEL 8.3. LA BURLADA AMINTA 8.3.1. DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN FLORA UND AMINTA 8.3.2. DAS EROTISCHE DREIECK. 8.3.3. RAUMANALYSE 8.4. DAS HOMOEROTISCHE BEGEHREN BEI ZAYAS UND CERVANTES 9. DIE PROSTITUTION 9.1. LA ILUSTRE FREGONA 9.2. EL CASTIGO DE LA MISERÍA 9.2.1. DON MARCOS UND CARRIAZO 9.3. DIE UMKEHRUNG DER GENDER 10. SCHLUSSBETRACHTUNG 11. LITERATURVERZEICHNIS

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783656513766
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 96
  • Veröffentlicht:
  • 14. Oktober 2013
  • Abmessungen:
  • 148x210x6 mm.
  • Gewicht:
  • 136 g.
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Beschreibung von Liebe und Sexualitat bei Cervantes und Maria de Zayas

1. EINLEITUNG
2.THEORETISCHE GRUNDLAGEN
2.1. INTERTEXTUALITÄT
2.1.1 WAS IST INTERTEXTUALITÄT?
2.1.2. ZAYAS NOVELLE ALS RE-ECRITURE VON CERVANTES
2.2. DIE ANALYSE DES GESCHLECHTS IN DER LITERATUR
2.2.1. FRAUENBEWEGUNG UND FEMINISTISCHE LITERATURWISSENSCHAFT
2.2.2. GESCHLECHTERFORSCHUNG ODER GENDER-STUDIES.
2.2.3. QUEER-THEORY UND QUEER-READING.
2.2.4. PRAKTISCHE ANSÄTZE
2.3. LOTMANS RAUMSTRUKTURIERUNGSTHEORIE
3. DIE LIEBESKONZEPTION IM SIGLO DE ORO
3.1. DIE PHILOSOPHIE
3.1.1. DIE PLATONISCHE LIEBE
3.1.2. VON DER PLATONISCHEN LIEBE ZUR CHRISTLICHEN LIEBE.
3.1.3. DIE SEELE (NACH ARISTOTELES)
3.2. DIE MEDIZIN
3.2.1. DIE DREI-KAMMER THEORIE
3.2.2. DIE GEISTER
3.2.3. DIE VIER-SÄFTE-LEHRE
3.2.4. DIE LIEBESKRANKHEIT
3.3. DIE LITERATUR
4.DIE FRAU IN DER GESELLSCHAFT
4.1. DAS BILD DER FRAU
4.1.1 NATUR UND FUNKTIONEN DER FRAUEN
4.1.2. DIE ROLLE DER FRAU IN DER GESELLSCHAFT
4.1.3. MORALISCHE MODELLE UND REALITÄT
4.2. DIE RÄUMLICHE DARSTELLUNG BEI CERVANTES UND MARÍA DE ZAYAS
4.2.1. EL CELOSO EXTREMEÑO
4.2.2. EL CELOSO EXTREMEÑO UND LA BURLADA AMINTA.
4.2.3. DAS HAUS
4.2.4 DAS ÜBERSCHREITEN DER GRENZEN
4.3. DIE FRAU BEI ZAYAS UND CERVANTES
5. MARÍA DE ZAYAS PROLOG ¿AL QUE LEYERE¿.
6. DAS HEIRATEN
6.1. DIE HOCHZEITSVERHANDLUNGEN
6.2. LA FUERZA DE LA SANGRE UND LA FUERZA DEL AMOR.
6.3. DAS MOTIV DER HOCHZEIT ALS KRITIK DER GESELLSCHAFT.
7. GELD UND IMPOTENZ
7.1. DIE TÄUSCHUNGEN DER FRAUEN
7.1.1. DAS HAUS
7.1.2. DER GEHEIME LIEBHABER.
7.1.3. DOÑA ISIDORAS ALTER
7.1.4. DER DIEBSTAHL
7.2. DON MARCOS¿ GEIZ
7.3. DIE GELDSYMBOLIK
8. ¿PRÄHOMOSEXUALITÄT¿ BEI ZAYAS UND CERVANTES
8.1. PRÄHOMOSEXUELLE KONZEPTE
8.1.1. DIE PÄDERASTIE
8.1.2. MÄNNERFREUNDSCHAFT
8.1.3. EFFEMINATION UND INVERSION
8.2. LA ILUSTRE FREGONA
8.2.1. DIE FIGUR DES CARRIAZOS
8.2.2. FAMILIENBUND UND EROTISCHES DREIECK
8.2.3. RAUMANALYSE
8.2.4. DER ESEL
8.3. LA BURLADA AMINTA
8.3.1. DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN FLORA UND AMINTA
8.3.2. DAS EROTISCHE DREIECK.
8.3.3. RAUMANALYSE
8.4. DAS HOMOEROTISCHE BEGEHREN BEI ZAYAS UND CERVANTES
9. DIE PROSTITUTION
9.1. LA ILUSTRE FREGONA
9.2. EL CASTIGO DE LA MISERÍA
9.2.1. DON MARCOS UND CARRIAZO
9.3. DIE UMKEHRUNG DER GENDER
10. SCHLUSSBETRACHTUNG
11. LITERATURVERZEICHNIS

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