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Management des organisatorischen Wandels

Über Management des organisatorischen Wandels

In einem dynamischen Umfeld ist der Wandel von Organisationen weit mehr als eine Gewissheit. Allerdings herrscht keine Einigkeit über den Inhalt dieses Phänomens, seine Quellen und/oder seinen Prozess. Da die großen Unternehmen in der Elfenbeinküste dem Wandel und den damit verbundenen Debatten nicht entgehen, haben wir uns in diesem Buch bemüht, die Quellen für die Veränderungen der Strukturen, der Arbeitsprozesse und der Einstellungen der Arbeitnehmer im aktuellen Kontext der Globalisierung und ihrer Unterdimensionen zu verstehen. Anhand von zwei Fallstudien zeichnen wir einerseits die wichtigsten Abhängigkeiten nach, die zu den Veränderungen dieser Großunternehmen führen (exogene Faktoren), und andererseits die Strategien, die sie hervorbringen (endogene Faktoren). Dieses Buch richtet sich an Lehrer und Studenten der Betriebswirtschaftslehre. Es ist auch für alle Personen interessant, die mit dem Management von Veränderungen zu tun haben, insbesondere Geschäftsführer, Funktionsmanager, Projektleiter, Personalleiter usw.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786205940457
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 272
  • Veröffentlicht:
  • 29. April 2023
  • Abmessungen:
  • 150x17x220 mm.
  • Gewicht:
  • 423 g.
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Beschreibung von Management des organisatorischen Wandels

In einem dynamischen Umfeld ist der Wandel von Organisationen weit mehr als eine Gewissheit. Allerdings herrscht keine Einigkeit über den Inhalt dieses Phänomens, seine Quellen und/oder seinen Prozess. Da die großen Unternehmen in der Elfenbeinküste dem Wandel und den damit verbundenen Debatten nicht entgehen, haben wir uns in diesem Buch bemüht, die Quellen für die Veränderungen der Strukturen, der Arbeitsprozesse und der Einstellungen der Arbeitnehmer im aktuellen Kontext der Globalisierung und ihrer Unterdimensionen zu verstehen. Anhand von zwei Fallstudien zeichnen wir einerseits die wichtigsten Abhängigkeiten nach, die zu den Veränderungen dieser Großunternehmen führen (exogene Faktoren), und andererseits die Strategien, die sie hervorbringen (endogene Faktoren). Dieses Buch richtet sich an Lehrer und Studenten der Betriebswirtschaftslehre. Es ist auch für alle Personen interessant, die mit dem Management von Veränderungen zu tun haben, insbesondere Geschäftsführer, Funktionsmanager, Projektleiter, Personalleiter usw.

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