Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Managementforschung

Über Managementforschung

Der dritte Band der jahrlich erscheinenden "Managementforschung" er­ scheint mehr als ein Jahr nach dem Tod von Wolfgang H. Staehle. Trotz schwerer Krankheit hatte er noch an der Akquisition der meisten der nun in diesem Band veroffentlichten Beitrage mitgewirkt. Es ist deshalb, so hoffe ich, in seinem Sinne, daB er als Mitherausgeber dieses dritten Ban­ des der "Managementforschung" erscheint. Obwohl ich davon ausgehe, daB auch Wolfgang Staehle sich ftir die Annahme der nun hier publizier­ ten Beitrage entschieden hiitte, trage ich die Verantwortung dafur nun allein. Deshalb war es fur mich diesmal besonders wichtig, daB mich die Mitglieder des Herausgeberbeirats tatkraftig bei der Begutachtung der ein­ gereichten Manuskripte untersttitzt haben. Dafur danke ich ihnen herz­ lich. Ein besonderes Dankeschon ergeht dabei an Georg Schreyogg, Fern­ Universitat Hagen, der Peter Conrad und mich ab dem vierten Band (1994) als Mitherausgeber der "Managementforschung" untersttitzen wird. Dieser dritte Band der "Managementforschung" enthiilt acht alphabe­ tisch geordnete Beitrage. Thematisch setzen sie sich schwerpunktmaBig mit zwei Problembereichen der Managementforschung und -praxis aus­ einander: dem Beitrag der Okonomik zur Managementforschung und dem Management interorganisationaler Beziehungen. 1m ersten thematischen Schwerpunkt wird Okonomik und Ethik als Grundlage organisationaler Beziehungen diskutiert, der Beitrag der Industrieokonomik zur Analyse von Unternehmungsstrategien analysiert und die Flexibilisierung betriebli­ cher Beschiiftigungs-und Entgeltpolitik aus arbeitsokonomischer Perspek­ tive untersucht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783322867155
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 363
  • Veröffentlicht:
  • 31. Juli 2012
  • Ausgabe:
  • 11993
  • Abmessungen:
  • 235x155x19 mm.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Managementforschung

Der dritte Band der jahrlich erscheinenden "Managementforschung" er­ scheint mehr als ein Jahr nach dem Tod von Wolfgang H. Staehle. Trotz schwerer Krankheit hatte er noch an der Akquisition der meisten der nun in diesem Band veroffentlichten Beitrage mitgewirkt. Es ist deshalb, so hoffe ich, in seinem Sinne, daB er als Mitherausgeber dieses dritten Ban­ des der "Managementforschung" erscheint. Obwohl ich davon ausgehe, daB auch Wolfgang Staehle sich ftir die Annahme der nun hier publizier­ ten Beitrage entschieden hiitte, trage ich die Verantwortung dafur nun allein. Deshalb war es fur mich diesmal besonders wichtig, daB mich die Mitglieder des Herausgeberbeirats tatkraftig bei der Begutachtung der ein­ gereichten Manuskripte untersttitzt haben. Dafur danke ich ihnen herz­ lich. Ein besonderes Dankeschon ergeht dabei an Georg Schreyogg, Fern­ Universitat Hagen, der Peter Conrad und mich ab dem vierten Band (1994) als Mitherausgeber der "Managementforschung" untersttitzen wird. Dieser dritte Band der "Managementforschung" enthiilt acht alphabe­ tisch geordnete Beitrage. Thematisch setzen sie sich schwerpunktmaBig mit zwei Problembereichen der Managementforschung und -praxis aus­ einander: dem Beitrag der Okonomik zur Managementforschung und dem Management interorganisationaler Beziehungen. 1m ersten thematischen Schwerpunkt wird Okonomik und Ethik als Grundlage organisationaler Beziehungen diskutiert, der Beitrag der Industrieokonomik zur Analyse von Unternehmungsstrategien analysiert und die Flexibilisierung betriebli­ cher Beschiiftigungs-und Entgeltpolitik aus arbeitsokonomischer Perspek­ tive untersucht.

Kund*innenbewertungen von Managementforschung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Managementforschung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.