Über Managerial Fallstudien
Die indische Autoindustrie ist eine der größten der Welt. Die Branche trägt 7,1 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) des Landes bei. Das Segment der Zweiräder ist mit einem Marktanteil von 81 Prozent führend auf dem indischen Automobilmarkt, was auf die wachsende Mittelschicht und eine junge Bevölkerung zurückzuführen ist. Darüber hinaus hat das wachsende Interesse der Unternehmen an der Erschließung der ländlichen Märkte das Wachstum des Sektors weiter gefördert. Das gesamte Segment der Personenkraftwagen (PV) hat einen Marktanteil von 13 Prozent. Indien ist auch ein bedeutender Automobilexporteur und erwartet für die nahe Zukunft ein starkes Exportwachstum. Im Zeitraum April-März 2016 stiegen die Automobilexporte insgesamt um 1,91 Prozent. PV, Commercial Vehicles (CV) und Two Wheelers (2W) verzeichneten im April-März 2016 ein Wachstum von 5,24 Prozent, 16,97 Prozent bzw. 0,97 Prozent gegenüber April-März 2015. Insgesamt beschreibt und beleuchtet das Buch mit dem Titel "Managerial Case Studies on Major Automobile Vehicles in India" vor allem die Schlüsselstrategien, die von den großen Automobilindustrien angewandt werden, um das Automobilgeschäft zu fördern und voranzutreiben.
Mehr anzeigen