Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Markenloyalität durch Kundenbindungsmaßnahmen. Am Beispiel der Marke "JACK & JONES"

Über Markenloyalität durch Kundenbindungsmaßnahmen. Am Beispiel der Marke "JACK & JONES"

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Branche mit vielen ähnlichen Wettbewerbern stellt sich die Frage, welche Maßnahmen wirklich funktionieren und welche Kundenbindungsmaßnahme am wirkungsvollsten und erfolgversprechendsten ist. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die langfristigen Vorteile und Nutzen von Markenloyalität aufzuzeigen und anhand der Marke "Jack & Jones" verschiedene Kundenbindungsmaßnahmen zu erläutern und zu bewerten. Seit einigen Jahren wird es für Unternehmen immer komplizierter, sich im globalisierten Wettbewerb zu behaupten. Produkte stellen keinen Wettbewerbsvorteil mehr für Unternehmen dar, da sie immer homogener werden und sich leicht austauschen oder nachahmen lassen. Auch der Unternehmensvorteil der "Technikführerschaft" ist mittlerweile schwer im globalen Wettbewerb durchzusetzen, da ständig weitergeforscht und entwickelt wird. Ein Bereich wird allerdings immer bedeutsamer für eine klare Differenzierung von Wettbewerbern: Die Kunden- und Serviceorientierung. Eine Beziehung zu seinen Kunden aufzubauen ist gerade für Markenunternehmen bedeutsam, da es nicht nur gegenüber Wettbewerbern Vorteile erzielt, sondern auch einige wirtschaftliche und monetäre Nutzen mit sich bringt. Heutzutage gibt es einige Kommunikationstools, mit denen Markenunternehmen ihre Konsumenten langfristig ansprechen und binden können, um daraus Vorteile zu ziehen. Auch die Bekleidungsmarke "Jack & Jones" hat im Zuge einer modernisierten, neuen Markenidentität einige Maßnahmen eingeleitet, die die Markenloyalität der Konsumenten fördern soll und somit eine Kundenbindung entstehen kann.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346889201
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 32
  • Veröffentlicht:
  • 30. Mai 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 62 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Markenloyalität durch Kundenbindungsmaßnahmen. Am Beispiel der Marke "JACK & JONES"

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Branche mit vielen ähnlichen Wettbewerbern stellt sich die Frage, welche Maßnahmen wirklich funktionieren und welche Kundenbindungsmaßnahme am wirkungsvollsten und erfolgversprechendsten ist. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die langfristigen Vorteile und Nutzen von Markenloyalität aufzuzeigen und anhand der Marke "Jack & Jones" verschiedene Kundenbindungsmaßnahmen zu erläutern und zu bewerten.

Seit einigen Jahren wird es für Unternehmen immer komplizierter, sich im globalisierten Wettbewerb zu behaupten. Produkte stellen keinen Wettbewerbsvorteil mehr für Unternehmen dar, da sie immer homogener werden und sich leicht austauschen oder nachahmen lassen. Auch der Unternehmensvorteil der "Technikführerschaft" ist mittlerweile schwer im globalen Wettbewerb durchzusetzen, da ständig weitergeforscht und entwickelt wird. Ein Bereich wird allerdings immer bedeutsamer für eine klare Differenzierung von Wettbewerbern: Die Kunden- und Serviceorientierung.

Eine Beziehung zu seinen Kunden aufzubauen ist gerade für Markenunternehmen bedeutsam, da es nicht nur gegenüber Wettbewerbern Vorteile erzielt, sondern auch einige wirtschaftliche und monetäre Nutzen mit sich bringt. Heutzutage gibt es einige Kommunikationstools, mit denen Markenunternehmen ihre Konsumenten langfristig ansprechen und binden können, um daraus Vorteile zu ziehen. Auch die Bekleidungsmarke "Jack & Jones" hat im Zuge einer modernisierten, neuen Markenidentität einige Maßnahmen eingeleitet, die die Markenloyalität der Konsumenten fördern soll und somit eine Kundenbindung entstehen kann.

Kund*innenbewertungen von Markenloyalität durch Kundenbindungsmaßnahmen. Am Beispiel der Marke "JACK & JONES"



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Markenloyalität durch Kundenbindungsmaßnahmen. Am Beispiel der Marke "JACK & JONES" ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.