Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Marketingplanung und Marktanalyse für ein Damenfitness-Studio in Kassel

von K. Becker
Über Marketingplanung und Marktanalyse für ein Damenfitness-Studio in Kassel

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschreibt die Marketingplanung für die Gründung eines Fitnessstudios für Frauen. Neben der Wettbewerbsanalyse wird auf Budgetierung und Standortplanung eingegangen. Das Damenfitness-Studio in Kassel stützt sich auf die Hauptzielgruppe sport- und gesundheitsorientierte Frauen zwischen 18 und 50 Jahre mit geringerem Einkommen. Aufgrund des großen Angebots umfasst die Zielgruppe zeitlich unflexible Konsumenten mit nur begrenzter Zeit für lange Trainingseinheiten. Zusätzlich greift das Unternehmen auf Frauen zurück, die aufgrund ihrer Kultur, ihrer Einstellung oder Erfahrung in keinem Fitness-Studio trainieren dürfen oder möchten, in dem auch Männer trainieren. Die Positionierung des Damenfitness-Studios umschreibt somit ein All-Inklusive Fitness-Studio, das sich jede Frau, zum Zweck ihres Ausgleichs vom stressigen Alltag oder zum privaten und geschützten Training ohne Männer und ohne Scham, auch mit einem kleinerem Einkommen leisten kann.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346589293
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 20
  • Veröffentlicht:
  • 10. Mai 2022
  • Ausgabe:
  • 22001
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 45 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Marketingplanung und Marktanalyse für ein Damenfitness-Studio in Kassel

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschreibt die Marketingplanung für die Gründung eines Fitnessstudios für Frauen. Neben der Wettbewerbsanalyse wird auf Budgetierung und Standortplanung eingegangen.

Das Damenfitness-Studio in Kassel stützt sich auf die Hauptzielgruppe sport- und gesundheitsorientierte Frauen zwischen 18 und 50 Jahre mit geringerem Einkommen. Aufgrund des großen Angebots umfasst die Zielgruppe zeitlich unflexible Konsumenten mit nur begrenzter Zeit für lange Trainingseinheiten. Zusätzlich greift das Unternehmen auf Frauen zurück, die aufgrund ihrer Kultur, ihrer Einstellung oder Erfahrung in keinem Fitness-Studio trainieren dürfen oder möchten, in dem auch Männer trainieren.
Die Positionierung des Damenfitness-Studios umschreibt somit ein All-Inklusive Fitness-Studio, das sich jede Frau, zum Zweck ihres Ausgleichs vom stressigen Alltag oder zum privaten und geschützten Training ohne Männer und ohne Scham, auch mit einem kleinerem Einkommen leisten kann.

Kund*innenbewertungen von Marketingplanung und Marktanalyse für ein Damenfitness-Studio in Kassel



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Marketingplanung und Marktanalyse für ein Damenfitness-Studio in Kassel ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.