Über Mathematik und Technologie
Diese Arbeit zielt darauf ab, die Durchführbarkeit des Einsatzes der GeoGebra Lernsoftware in der beruflichen Bildung integriert mit der Grundbildung in der Jugend- und Erwachsenenbildung zu überprüfen, die Möglichkeiten der Anwendung im Klassenzimmer zu untersuchen und zu zeigen, wie diese Ressource die kontinuierliche und wachsende Beherrschung der in der Schule vorhandenen Technologien beinhaltet. Dieses Material wird als Instrument für die pädagogische Arbeit zum Aufbau von Wissen, zur Interpretation und zur Anwendung verwendet. Die angewandte Methodik war eine Literaturrecherche und eine Feldforschung, bei der Fragebögen an den Kurskoordinator, den Mathematiklehrer und vierzehn Schüler, alle aus dem technischen Krankenpflegekurs an einer Bildungseinrichtung in der Gemeinde Cornélio Procópio/PR, verteilt wurden. Die Feldforschung zeigt, dass es möglich ist, diese Software zu verwenden, solange sowohl der Lehrer als auch die Schüler einbezogen werden.
Mehr anzeigen