Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Medienbildung im Medienhandeln

Über Medienbildung im Medienhandeln

Wie entfaltet sich Bildung angesichts der Handlungsmöglichkeiten in digitalen Medien? In dieser Grounded-Theory Studie werden Fragen zu Medienbildung und Medienhandeln verknüpft. Das Phänomen Instant-Messaging-Gruppen in Schulklassen steht im Zentrum der Analyse. Ergebnis ist ein Theoriemodell zur Rekonstruktion der Herstellung von Selbst- und Weltrelationen auf materialer, sozialer und biografischer Ebene im Prozess der Konstruktion von Handlungskontexten, Themen und sozialen Praktiken der Medienkommunikation mit dem Potenzial zur Erweiterung auf andere Soziale Medien.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658406981
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 528
  • Veröffentlicht:
  • 28 Februar 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x29x210 mm.
  • Gewicht:
  • 675 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Medienbildung im Medienhandeln

Wie entfaltet sich Bildung angesichts der Handlungsmöglichkeiten in digitalen Medien? In dieser Grounded-Theory Studie werden Fragen zu Medienbildung und Medienhandeln verknüpft. Das Phänomen Instant-Messaging-Gruppen in Schulklassen steht im Zentrum der Analyse. Ergebnis ist ein Theoriemodell zur Rekonstruktion der Herstellung von Selbst- und Weltrelationen auf materialer, sozialer und biografischer Ebene im Prozess der Konstruktion von Handlungskontexten, Themen und sozialen Praktiken der Medienkommunikation mit dem Potenzial zur Erweiterung auf andere Soziale Medien.

Kund*innenbewertungen von Medienbildung im Medienhandeln



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Medienbildung im Medienhandeln ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.