Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Mediensprache und Ideologien

Über Mediensprache und Ideologien

Die Sprache wird in den Medien verwendet, um Menschen und Ereignisse darzustellen. Die in den Medienberichten dargestellten Themen sind ebenso wichtig wie die Art und Weise, wie sie dargestellt werden. Die Forschung zeigt, dass die Medien Sprache einsetzen, um Wissen, Werte und soziale Beziehungen zu beeinflussen. Die Medien üben eine enorme Macht aus und geben den Nachrichten eine Richtung, um persönliche Absichten widerzuspiegeln und die Öffentlichkeit zu beeinflussen. In Mediensprache und Ideologien wird daher untersucht, wie Reporter in ihren Berichten sprachliche Strategien einsetzen, um ihr Publikum zu beeinflussen. Die den Berichten zugrunde liegenden Ideologien der Reporter werden in die Gestaltung ihrer Berichte einbezogen. Das heißt, die Themen werden nicht so dargestellt, wie sie wirklich sind, sondern so, wie die Reporter sie darstellen wollen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786205776582
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 184
  • Veröffentlicht:
  • 8. März 2023
  • Abmessungen:
  • 150x12x220 mm.
  • Gewicht:
  • 292 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Mediensprache und Ideologien

Die Sprache wird in den Medien verwendet, um Menschen und Ereignisse darzustellen. Die in den Medienberichten dargestellten Themen sind ebenso wichtig wie die Art und Weise, wie sie dargestellt werden. Die Forschung zeigt, dass die Medien Sprache einsetzen, um Wissen, Werte und soziale Beziehungen zu beeinflussen. Die Medien üben eine enorme Macht aus und geben den Nachrichten eine Richtung, um persönliche Absichten widerzuspiegeln und die Öffentlichkeit zu beeinflussen. In Mediensprache und Ideologien wird daher untersucht, wie Reporter in ihren Berichten sprachliche Strategien einsetzen, um ihr Publikum zu beeinflussen. Die den Berichten zugrunde liegenden Ideologien der Reporter werden in die Gestaltung ihrer Berichte einbezogen. Das heißt, die Themen werden nicht so dargestellt, wie sie wirklich sind, sondern so, wie die Reporter sie darstellen wollen.

Kund*innenbewertungen von Mediensprache und Ideologien



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Mediensprache und Ideologien ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.