Über Meine 12. Erfahrung beim Schreiben - Frühjahr 2015 P-Universität
Diese Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit meines Schreibunterrichts herauszufinden und den folgenden Schreibunterricht an einer Graduiertenschule im südlichen Teil Südkoreas vorzubereiten. Um das Ziel zu erreichen, wurden drei Forschungsfragen gestellt und in einer bestimmten Reihenfolge beantwortet: 1) Die Teilnehmer der Studie (N=22) zeigen Fortschritte beim Schreiben in Bezug auf Genauigkeit und Geläufigkeit, 2) Die am häufigsten auftretenden Fehler im Vortest waren Mechanik (Titel) > Mechanik (Absatzeinrückung) > Artikel > Satztypen. 3) Was die verbleibenden Fehler im Posttest betrifft, so blieben am Ende des Semesters Satzarten > Mechanik > Bedeutung > Übereinstimmung (Substantiv) Fehler übrig. Die unterrichtlichen Interventionen waren Quiz, schriftliche Überarbeitung und progressiver Bericht. Auf der Grundlage der Ergebnisse der Studie wurde vorgeschlagen, die Form der Quizzes in Zukunft auf das Schreiben auszuweiten.
Mehr anzeigen