Über Meine Klasse erfolgreich leiten
Ihr Methodenkoffer: Diese Übungen sorgen für mehr Sicherheit in Führung & Klassenleitung und schaffen eine förderliche Lernkultur!
Klassenführung & Classroom Management für Lehrkräfte in der Sekundarstufe
Wirklich guter Unterricht gelingt nur, wenn eine Lehrperson ihre Klasse auch tatsächlich führen kann. In der pädagogischen Ausbildung wird diesem Themenbereich aber leider nicht die Aufmerksamkeit zuteil, die er benötigen würde. In der Praxis geraten viele Kolleginnen und Kollegen deshalb immer wieder ins Schleudern. Dieser
Methodenkoffer zur Klassenführung in der Sekundarstufe
schafft Abhilfe. Aber nicht nur für
Quasi-Neueinsteiger
ist diese Ideensammlung interessant, auch
erfahrene Lehrpersonen
finden hier die eine oder andere Inspiration und Antwort.
Methodenkoffer: Umfangreiches Material fürs Klassenraum Management
Das Buch behandelt in der ersten Hälfte die theoretischen Basics rund um
Mental Leadership für Lehrkräfte
. Durch das Aufzeigen und Erklären unterschiedlicher Zusammenhänge entsteht so ein breites und stabiles Wissensfundament, auf dessen Grundlage sie Ihr
Classroom Management für die Sekundarstufe
verbessern können. Da aber alle Theorie oftmals nur grau ist, finden Sie im zweiten Teil des Buches den enorm hilfreichen Methodenkoffer. Dieser enthält
bewährte mentale Methoden, Übungen und Techniken
, mit deren Hilfe Sie sich gut auf die wartenden Herausforderungen vorbereiten können.
Mehr Struktur und mehr Gelassenheit
Die vorgestellten Techniken und das breite theoretische Fundament sollen Lehrerinnen und Lehrer dabei unterstützen,
Führungsstile zu entwickeln
, welche die Bewältigung des Schulalltags erleichtern. Neue Führungsstile, um Unterricht und Pädagogik bestmöglich miteinander zu verschmelzen. Mit dieser umfassenden Anleitung zum Thema Mental Leadership bringen Lehrerinnen und Lehrer
mehr Strukturiertheit, Gelassenheit und Freude
in ihren Schulalltag. Davon profitieren nicht nur sie selbst, sondern mindestens im selben Ausmaß auch die Kinder.
Mehr anzeigen