Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Meister Gegen Amateur

Über Meister Gegen Amateur

Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsübersicht -- Einleitung -- Partie 1. Das Matt-Klischee -- Partie 2. Veraltete Spielweisen -- Partie 3. Eigenheiten des Anfängers -- Partie 4. Das Spiel mit Anfängern -- Partie 5. Eröffnungsprinzipien (I) -- Partie 6. Eröffnungsprinzipien (II) -- Partie 7. Angriffe - berechtigt oder nicht -- Partie 8. Zeitvorsprung ausnützen -- Partie 9. Abweichungen vom "Buch" -- Partie 10. Das Beste aus einem Zeitgewinn herausholen -- Partie 11. Angriffstaktik -- Partie 12. Abschneiden der Verbindung zwischen den Flügeln -- Partie 13. Theorie des Fianchettos -- Partie 14. Strategisches Planen -- Partie 15. Halb-Tempi -- Partie 16. Verwendung des "Wenn" zum Erkennen von Mattbildern -- Partie 17. Das Wesen des Gambits -- Partie 18. Das Auffinden der besten taktischen Züge -- Partie 19. Mattangriff gegen die Rochade (Opfer auf h7) -- Partie 20. Zweckvoller Verstoß gegen Entwicklungsregel -- Partie 21. Starkes Feld, guter Springer, schlechter Läufer -- Partie 22. Die Schlacht an zwei Fronten -- Partie 23. Das Spiel nach einer strategischen Grundidee -- Partie 24. Opferspiel gegen den König -- Partie 25. Wie man Bauernschwächen ausnützt -- Backmatter

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783111088877
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 173
  • Veröffentlicht:
  • 1 April 1968
  • Ausgabe:
  • 22
  • Abmessungen:
  • 234x156x14 mm.
  • Gewicht:
  • 454 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Meister Gegen Amateur

Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsübersicht -- Einleitung -- Partie 1. Das Matt-Klischee -- Partie 2. Veraltete Spielweisen -- Partie 3. Eigenheiten des Anfängers -- Partie 4. Das Spiel mit Anfängern -- Partie 5. Eröffnungsprinzipien (I) -- Partie 6. Eröffnungsprinzipien (II) -- Partie 7. Angriffe - berechtigt oder nicht -- Partie 8. Zeitvorsprung ausnützen -- Partie 9. Abweichungen vom "Buch" -- Partie 10. Das Beste aus einem Zeitgewinn herausholen -- Partie 11. Angriffstaktik -- Partie 12. Abschneiden der Verbindung zwischen den Flügeln -- Partie 13. Theorie des Fianchettos -- Partie 14. Strategisches Planen -- Partie 15. Halb-Tempi -- Partie 16. Verwendung des "Wenn" zum Erkennen von Mattbildern -- Partie 17. Das Wesen des Gambits -- Partie 18. Das Auffinden der besten taktischen Züge -- Partie 19. Mattangriff gegen die Rochade (Opfer auf h7) -- Partie 20. Zweckvoller Verstoß gegen Entwicklungsregel -- Partie 21. Starkes Feld, guter Springer, schlechter Läufer -- Partie 22. Die Schlacht an zwei Fronten -- Partie 23. Das Spiel nach einer strategischen Grundidee -- Partie 24. Opferspiel gegen den König -- Partie 25. Wie man Bauernschwächen ausnützt -- Backmatter

Kund*innenbewertungen von Meister Gegen Amateur



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Meister Gegen Amateur ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.