Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Menschen Zeiten Räume 9./10. Schuljahr. Schülerbuch. Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre Nordrhein-Westfalen

Über Menschen Zeiten Räume 9./10. Schuljahr. Schülerbuch. Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre Nordrhein-Westfalen

Informationen zum Titel: Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen: Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf. Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz. Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen. Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen. Informationen zur Reihenausgabe: Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen: Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf. Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz. Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen. Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen. Arbeitshefte Fortführung der Themen aus dem Schülerbuch Zu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten Gesellschaftslehrefächer Kleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem Arbeiten Differenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Die Handreichungen haben zwei Anforderungsprofile im Blick: Fachlehrer/-innen werden im Unterrichtsalltag unterstützt mit Vorschlägen zur Unterrichtsgestaltung, methodischen Hinweisen, Ergänzungsmaterial sowie Arbeitsblättern. Fachlehrkräfte nur eines Faches der Gesellschaftslehre (Erdkunde, Geschichte oder Politik) erhalten ergänzende Informationen für die anderen Fächer und Hilfe beim Erstellen eines didaktischen Leitfadens. Der klare Aufbau der Handreichungen unterstützt Sie optimal: Einordnung des Kapitels in den Kernlehrplan Fachliche Hinweise Methodik Phasengenaue Stundenentwürfe mit konkreten Unterrichtsideen Ausgezeichnet mit dem "Lehrerpreis 2012".

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783060649532
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 336
  • Veröffentlicht:
  • 1. Februar 2013
  • Abmessungen:
  • 200x20x266 mm.
  • Gewicht:
  • 836 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Menschen Zeiten Räume 9./10. Schuljahr. Schülerbuch. Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre Nordrhein-Westfalen

Informationen zum Titel:
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule
Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:
Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.
Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.
Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.
Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Informationen zur Reihenausgabe:
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule
Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:
Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.
Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.
Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.
Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Arbeitshefte
Fortführung der Themen aus dem Schülerbuch
Zu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten Gesellschaftslehrefächer
Kleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem Arbeiten
Differenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM
Die Handreichungen haben zwei Anforderungsprofile im Blick:
Fachlehrer/-innen werden im Unterrichtsalltag unterstützt mit Vorschlägen zur Unterrichtsgestaltung, methodischen Hinweisen, Ergänzungsmaterial sowie Arbeitsblättern.
Fachlehrkräfte nur eines Faches der Gesellschaftslehre (Erdkunde, Geschichte oder Politik) erhalten ergänzende Informationen für die anderen Fächer und Hilfe beim Erstellen eines didaktischen Leitfadens.
Der klare Aufbau der Handreichungen unterstützt Sie optimal:
Einordnung des Kapitels in den Kernlehrplan
Fachliche Hinweise
Methodik
Phasengenaue Stundenentwürfe mit konkreten Unterrichtsideen
Ausgezeichnet mit dem "Lehrerpreis 2012".

Kund*innenbewertungen von Menschen Zeiten Räume 9./10. Schuljahr. Schülerbuch. Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre Nordrhein-Westfalen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Menschen Zeiten Räume 9./10. Schuljahr. Schülerbuch. Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre Nordrhein-Westfalen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.