Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Menschliche Beziehungen und Lebensqualität am Arbeitsplatz

Menschliche Beziehungen und Lebensqualität am Arbeitsplatzvon Melina Boratto Urtado
Über Menschliche Beziehungen und Lebensqualität am Arbeitsplatz

Ziel dieses Buches ist es, die im Bereich der Organisations- und Arbeitspsychologie durchgeführte Aktionsforschung systematisch darzustellen, wobei der Schwerpunkt auf der diagnostischen und interventionellen Bewertung der Lebensqualität am Arbeitsplatz (QLW) liegt; die Intervention fand im Produktionssektor einer mittelständischen Industrie im Landesinneren von São Paulo statt. Es wird davon ausgegangen, dass Organisationen, die Spitzenleistungen in ihren Prozessen anstreben, das QWL-Programm als Teil des Qualitätsmanagements institutionalisieren sollten, indem sie Interventionen zyklisch (in einem Prozess der kontinuierlichen Verbesserung) und auf der Grundlage gut durchgeführter diagnostischer Analysen planen und durchführen; Motivation genug, um diese Arbeit zu konsultieren. Der Text ist in drei Hauptteile gegliedert: 1) Einführung in den QWL-Bewertungsprozess; 2) Diagnose und Planung des QWL-Programms; 3) Interventionen und Analyse der Ergebnisse. Es ist daher zu hoffen, dass dieses Buch auch für andere Fachleute im Bereich der Organisations- und Arbeitspsychologie von Nutzen sein wird.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206609865
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 108
  • Veröffentlicht:
  • 27. Oktober 2023
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 179 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Menschliche Beziehungen und Lebensqualität am Arbeitsplatz

Ziel dieses Buches ist es, die im Bereich der Organisations- und Arbeitspsychologie durchgeführte Aktionsforschung systematisch darzustellen, wobei der Schwerpunkt auf der diagnostischen und interventionellen Bewertung der Lebensqualität am Arbeitsplatz (QLW) liegt; die Intervention fand im Produktionssektor einer mittelständischen Industrie im Landesinneren von São Paulo statt. Es wird davon ausgegangen, dass Organisationen, die Spitzenleistungen in ihren Prozessen anstreben, das QWL-Programm als Teil des Qualitätsmanagements institutionalisieren sollten, indem sie Interventionen zyklisch (in einem Prozess der kontinuierlichen Verbesserung) und auf der Grundlage gut durchgeführter diagnostischer Analysen planen und durchführen; Motivation genug, um diese Arbeit zu konsultieren. Der Text ist in drei Hauptteile gegliedert: 1) Einführung in den QWL-Bewertungsprozess; 2) Diagnose und Planung des QWL-Programms; 3) Interventionen und Analyse der Ergebnisse. Es ist daher zu hoffen, dass dieses Buch auch für andere Fachleute im Bereich der Organisations- und Arbeitspsychologie von Nutzen sein wird.

Kund*innenbewertungen von Menschliche Beziehungen und Lebensqualität am Arbeitsplatz



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Menschliche Beziehungen und Lebensqualität am Arbeitsplatz ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.