Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Methode zur Einbindung realer Nutzerprofile in die ökologische und ökonomische Bewertung von Fahrzeugkonzepten

Methode zur Einbindung realer Nutzerprofile in die ökologische und ökonomische Bewertung von Fahrzeugkonzeptenvon Péter Megyesi
Über Methode zur Einbindung realer Nutzerprofile in die ökologische und ökonomische Bewertung von Fahrzeugkonzepten

Die vorliegende Arbeit zeigt Möglichkeiten auf, um aus Fahrzeugdatenaufzeichnungen zum Nutzerverhalten Anforderungen an Fahrzeugkonzepte abzuleiten. Der Schwerpunkt liegt in der Herleitung von Mobilitäts- und Fahrprofilen, die der anschließenden rechnergestützten Ermittlung des Kraftstoffverbrauchs dienen. Darauf aufbauend wird die Einbindung der ermittelten Kraftstoffverbrauchswerte in die Erstellung von Ökobilanzen und Gesamtkostenberechnungen zur Bewertung von Fahrzeugkonzepten erörtert. The book at hand shows possibilities to derive requirements from customers' usage behaviour based on recorded vehicle data. The focus lies on the derivation of mobility and driving profiles for a computer aided calculation of the fuel consumption. On this basis, the calculated fuel consumption is integrated into the creation of life cycle assessments and total cost of ownership calculations in order to evaluate vehicle concepts.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783731508083
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 234
  • Veröffentlicht:
  • 12. Oktober 2018
  • Abmessungen:
  • 148x15x210 mm.
  • Gewicht:
  • 345 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Methode zur Einbindung realer Nutzerprofile in die ökologische und ökonomische Bewertung von Fahrzeugkonzepten

Die vorliegende Arbeit zeigt Möglichkeiten auf, um aus Fahrzeugdatenaufzeichnungen zum Nutzerverhalten Anforderungen an Fahrzeugkonzepte abzuleiten. Der Schwerpunkt liegt in der Herleitung von Mobilitäts- und Fahrprofilen, die der anschließenden rechnergestützten Ermittlung des Kraftstoffverbrauchs dienen. Darauf aufbauend wird die Einbindung der ermittelten Kraftstoffverbrauchswerte in die Erstellung von Ökobilanzen und Gesamtkostenberechnungen zur Bewertung von Fahrzeugkonzepten erörtert. The book at hand shows possibilities to derive requirements from customers' usage behaviour based on recorded vehicle data. The focus lies on the derivation of mobility and driving profiles for a computer aided calculation of the fuel consumption. On this basis, the calculated fuel consumption is integrated into the creation of life cycle assessments and total cost of ownership calculations in order to evaluate vehicle concepts.

Kund*innenbewertungen von Methode zur Einbindung realer Nutzerprofile in die ökologische und ökonomische Bewertung von Fahrzeugkonzepten



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Methode zur Einbindung realer Nutzerprofile in die ökologische und ökonomische Bewertung von Fahrzeugkonzepten ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.