Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Methoden schulischer Erziehungshilfe. Realisierung emotionaler und sozialer Entwicklung

Über Methoden schulischer Erziehungshilfe. Realisierung emotionaler und sozialer Entwicklung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Sonderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das folgende Portfolio betrachtet vier Texte, welche Inhalt der Sitzungen des Seminars "Methoden schulischer Erziehungshilfe" darstellten. Ergänzt werden die Ansichten dieser Autoren von denen der Autoren des eigens recherchierten Textes "Welches Verhalten stört die Didaktik", verfasst von Baier, Reiter und Winkler aus dem Jahr 2008. Im Rahmen dessen wird versucht die Frage zu klären, welche Konzeption von Verhaltensstörungen dem Text zugrunde liegt. Ferner wird mit der zweiten Frage nachgegangen, welche Informationen sich aus dem Zugang oder Ansatz für die Frage gewinnen lassen, ob eine inklusive Förderung im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung möglich ist und wie diese realisiert werden kann. Im Zuge dessen soll auf die Grenzen dessen sowie Begründungen für spezifische, segregierte Settings, eingegangen werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346050465
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 32
  • Veröffentlicht:
  • 11 November 2019
  • Ausgabe:
  • 19001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 62 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Methoden schulischer Erziehungshilfe. Realisierung emotionaler und sozialer Entwicklung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Sonderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das folgende Portfolio betrachtet vier Texte, welche Inhalt der Sitzungen des Seminars "Methoden schulischer Erziehungshilfe" darstellten.

Ergänzt werden die Ansichten dieser Autoren von denen der Autoren des eigens recherchierten Textes "Welches Verhalten stört die Didaktik", verfasst von Baier, Reiter und Winkler aus dem Jahr 2008.
Im Rahmen dessen wird versucht die Frage zu klären, welche Konzeption von Verhaltensstörungen dem Text zugrunde liegt.

Ferner wird mit der zweiten Frage nachgegangen, welche Informationen sich aus dem Zugang oder Ansatz für die Frage gewinnen lassen, ob eine inklusive Förderung im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung möglich ist und wie diese realisiert werden kann. Im Zuge dessen soll auf die Grenzen dessen sowie Begründungen für spezifische, segregierte Settings, eingegangen werden.

Kund*innenbewertungen von Methoden schulischer Erziehungshilfe. Realisierung emotionaler und sozialer Entwicklung



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.