Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

METHODIK DES UMGEKEHRTEN KLASSENZIMMERS BEIM LERNEN

Über METHODIK DES UMGEKEHRTEN KLASSENZIMMERS BEIM LERNEN

Ziel dieser Untersuchung war es, den Einfluss der Methodik des umgekehrten Unterrichts auf das Erlernen trigonometrischer Verhältnisse von Koterminal- und Quadrantenwinkeln im Bereich der Mathematik bei Studenten der privaten Bildungseinrichtung Los Andes, Huancayo, Peru, zu ermitteln. Der entwickelte Ansatz war quantitativ mit einem quasi-experimentellen Design. Es gab zwei Beobachtungsgruppen, eine Kontroll- und eine Versuchsgruppe. Beide Gruppen setzten sich aus Schülern der fünften Klasse der Sekundarstufe zusammen, dem letzten Jahr der regulären Grundausbildung in Peru. Es wurde eine nicht-probabilistische Zufallsstichprobe durchgeführt, bei der ein Teil der fünften Klasse die Kontrollgruppe und ein anderer Teil die Versuchsgruppe bildete. Bei beiden Gruppen wurde ein Vortest durchgeführt, um den Wissenserwerb und das prozedurale Lernen vor dem Experiment zu messen. Die Kontrollgruppe erarbeitete das Thema der Coterminal- und Quadrantenwinkel mit der traditionellen Methode: der Vorlesung, während die Versuchsgruppe denselben Inhalt mit Hilfe des umgekehrten Klassenzimmers erarbeitete.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206636120
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 116
  • Veröffentlicht:
  • 3. November 2023
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 191 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von METHODIK DES UMGEKEHRTEN KLASSENZIMMERS BEIM LERNEN

Ziel dieser Untersuchung war es, den Einfluss der Methodik des umgekehrten Unterrichts auf das Erlernen trigonometrischer Verhältnisse von Koterminal- und Quadrantenwinkeln im Bereich der Mathematik bei Studenten der privaten Bildungseinrichtung Los Andes, Huancayo, Peru, zu ermitteln. Der entwickelte Ansatz war quantitativ mit einem quasi-experimentellen Design. Es gab zwei Beobachtungsgruppen, eine Kontroll- und eine Versuchsgruppe. Beide Gruppen setzten sich aus Schülern der fünften Klasse der Sekundarstufe zusammen, dem letzten Jahr der regulären Grundausbildung in Peru. Es wurde eine nicht-probabilistische Zufallsstichprobe durchgeführt, bei der ein Teil der fünften Klasse die Kontrollgruppe und ein anderer Teil die Versuchsgruppe bildete. Bei beiden Gruppen wurde ein Vortest durchgeführt, um den Wissenserwerb und das prozedurale Lernen vor dem Experiment zu messen. Die Kontrollgruppe erarbeitete das Thema der Coterminal- und Quadrantenwinkel mit der traditionellen Methode: der Vorlesung, während die Versuchsgruppe denselben Inhalt mit Hilfe des umgekehrten Klassenzimmers erarbeitete.

Kund*innenbewertungen von METHODIK DES UMGEKEHRTEN KLASSENZIMMERS BEIM LERNEN



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.