Über Methodik zur Förderung der herausragenden Denkfähigkeiten der Schüler
In der Monographie werden die Methoden zur Entwicklung von nicht-standardisierten Denkfähigkeiten bei Schülern während des Unterrichts in den Abteilungen für elektromagnetische Wellen und Atom- und Kernphysik untersucht. Die Rolle der Vorstellungskraft im Nicht-Standard-Denken und die Aktivierung der Gehirnaktivität im Denkprozess, zu diesem Zweck die Verwendung von intellektuellen Karten "Imagination", "Sensory Kanäle" und "Beziehung der Gehirnhälften zu Spezialitäten", Themen unter Verwendung der intellektuellen Karten "Elektromagnetische Wellen", "Natur des Lichts", "Auswirkungen" Methoden der Entwicklung voller Denkfähigkeiten bei den Schülern während des Übergangsprozesses werden vorgestellt. Die Ergebnisse der experimentellen Untersuchung der vorgeschlagenen Methoden werden vorgestellt, einschließlich eines Diagramms zum Vergleich des Entwicklungsniveaus der Denkfähigkeiten der Schüler.
Mehr anzeigen