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Mitarbeiterzufriedenheit

Über Mitarbeiterzufriedenheit

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Mitarbeiterzufriedenheit und beleuchtet diese sowohl input- als auch outputbezogen. Bei der Untersuchung der Input-Faktoren wird die Entstehung von Mitarbeiterzufriedenheit mit ihren Determinanten analysiert. Die Arbeit beschränkt sich dabei bewusst auf diejenigen Determinanten, die aus dem operativen Management eines Unternehmens heraus als beeinflussbar gelten. Auf der Konsequenzenseite der Mitarbeiterzufriedenheit werden drei unterschiedliche Faktoren untersucht, von denen jeder Faktor jeweils eine Dimension möglicher Konsequenzen abbildet. Bei der ersten Dimension, der Bindung an das Unternehmen, ist der Krankheitsstand Gegenstand der Untersuchung. Die zweite Dimension, die Leistungsdimension, wird über die erzielten Umsätze analysiert. Die Untersuchung von Kundenzufriedenheiten deckt die dritte Dimension ab, die Interaktion mit den Kunden. Es wird der Nachweis erbracht, dass die Mitarbeiterzufriedenheit auf alle untersuchten ökonomischen Erfolgsvariablen einen maßgeblichen Einfluss hat. Abschließend werden auf Basis der Ergebnisse relevante Implikationen für Wissenschaft und Praxis abgeleitet.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783838106489
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 216
  • Veröffentlicht:
  • 11. Mai 2009
  • Abmessungen:
  • 150x14x220 mm.
  • Gewicht:
  • 340 g.
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Beschreibung von Mitarbeiterzufriedenheit

Dieses Buch beschäftigt sich mit der
Mitarbeiterzufriedenheit und beleuchtet diese sowohl
input- als auch outputbezogen. Bei der Untersuchung
der Input-Faktoren wird die Entstehung von
Mitarbeiterzufriedenheit mit ihren Determinanten
analysiert. Die Arbeit beschränkt sich dabei
bewusst auf diejenigen Determinanten, die aus dem
operativen Management eines Unternehmens heraus als
beeinflussbar gelten. Auf der Konsequenzenseite der
Mitarbeiterzufriedenheit werden drei
unterschiedliche Faktoren untersucht, von denen
jeder Faktor jeweils eine Dimension möglicher
Konsequenzen abbildet. Bei der ersten Dimension, der
Bindung an das Unternehmen, ist der Krankheitsstand
Gegenstand der Untersuchung. Die zweite Dimension,
die Leistungsdimension, wird über die erzielten
Umsätze analysiert. Die Untersuchung von
Kundenzufriedenheiten deckt die dritte Dimension ab,
die Interaktion mit den Kunden. Es wird der Nachweis
erbracht, dass die Mitarbeiterzufriedenheit auf alle
untersuchten ökonomischen Erfolgsvariablen einen
maßgeblichen Einfluss hat. Abschließend werden auf
Basis der Ergebnisse relevante Implikationen für
Wissenschaft und Praxis abgeleitet.

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