Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Möglichkeiten der Unternehmensführung. Internationalisierung, Strategien und Markteintritt eines fiktiven Unternehmens

Über Möglichkeiten der Unternehmensführung. Internationalisierung, Strategien und Markteintritt eines fiktiven Unternehmens

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Unternehmensführung des fiktiven Unternehmens "Cyclemania", mit Fokus auf Internationalisierung, Strategien und Markteintritt. Das Unternehmen hat sich nach 10 Jahren auf dem Markt etabliert und die Gewinnentwicklung ist nachhaltig stabil. Durch diese positiven Entwicklungen möchte Cyclemania zukünftig auch den Auslandsmarkt erobern. Eine Internationalisierung des Unternehmens soll angestrebt werden. Dafür werden strategische Internationalisierungsoptionen diskutiert und voneinander abgegrenzt. Aus dieser Diskussion soll eine Handlungsempfehlung entstehen. Zusätzlich sollen weitere Möglichkeiten erläutert werden und entschieden werden, ob Cyclemania ein Joint Venture oder eine strategische Allianz eingehen sollte. Alle Entscheidungen erfordern eine wissenschaftliche Begründung.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346852649
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 28
  • Veröffentlicht:
  • 2. April 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 56 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Möglichkeiten der Unternehmensführung. Internationalisierung, Strategien und Markteintritt eines fiktiven Unternehmens

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Unternehmensführung des fiktiven Unternehmens "Cyclemania", mit Fokus auf Internationalisierung, Strategien und Markteintritt. Das Unternehmen hat sich nach 10 Jahren auf dem Markt etabliert und die Gewinnentwicklung ist nachhaltig stabil. Durch diese positiven Entwicklungen möchte Cyclemania zukünftig auch den Auslandsmarkt erobern. Eine Internationalisierung des Unternehmens soll angestrebt werden. Dafür werden strategische Internationalisierungsoptionen diskutiert und voneinander abgegrenzt. Aus dieser Diskussion soll eine Handlungsempfehlung entstehen. Zusätzlich sollen weitere Möglichkeiten erläutert werden und entschieden werden, ob Cyclemania ein Joint Venture oder eine strategische Allianz eingehen sollte. Alle Entscheidungen erfordern eine wissenschaftliche Begründung.

Kund*innenbewertungen von Möglichkeiten der Unternehmensführung. Internationalisierung, Strategien und Markteintritt eines fiktiven Unternehmens



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Möglichkeiten der Unternehmensführung. Internationalisierung, Strategien und Markteintritt eines fiktiven Unternehmens ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.