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MOTIVATION DER MITARBEITER AM ARBEITSPLATZ

Über MOTIVATION DER MITARBEITER AM ARBEITSPLATZ

In diesem Buch werden insbesondere die Maslowsche Bedürfnishierarchie, die Zwei-Faktoren-Theorie von Herzberg, die Theorie X und die Theorie Y von McGregor, die drei Bedürfnisse von McClelland und die ERG-Inhaltstheorien von Alderfer zur Motivation untersucht. Darüber hinaus wurden die Gleichheits-, Erwartungs- und Zielsetzungstheorien der Motivation untersucht. Die Verstärkungstheorie von Skinner wurde ebenfalls erörtert, da sie sich darauf konzentriert, wie Verhalten verstärkt werden kann. Schließlich wurden weitere zeitgenössische Motivationstheorien analysiert, darunter die Selbstbestimmungstheorie, die Theorie der Mitarbeiterbindung und die Selbstwirksamkeitstheorie. Die Anwendung der Theorien im Management, ihre Auswirkungen, Vorteile, Kritikpunkte und Nachteile werden diskutiert. Das Buch geht auch auf verschiedene Motivationsquellen und spezifische Motivationsstrategien und -techniken ein. Zu diesen Strategien und Techniken gehören die Neugestaltung von Arbeitsplätzen, die Schaffung und Förderung flexibler Zeitpläne, die Befähigung der Mitarbeiter, die Einführung wirksamer Belohnungs- und Anerkennungssysteme, die Erteilung unmittelbaren Feedbacks, die Bereitstellung von Möglichkeiten zur beruflichen und schulischen Weiterentwicklung, die Förderung von Pausen und körperlicher Betätigung, die Förderung des Inputs und der Kreativität der Mitarbeiter (Mitarbeiterbeteiligung) sowie die Verbesserung des sozialen und physischen Kontexts der Arbeit.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206082712
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 260
  • Veröffentlicht:
  • 12. Juni 2023
  • Abmessungen:
  • 150x16x220 mm.
  • Gewicht:
  • 405 g.
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Beschreibung von MOTIVATION DER MITARBEITER AM ARBEITSPLATZ

In diesem Buch werden insbesondere die Maslowsche Bedürfnishierarchie, die Zwei-Faktoren-Theorie von Herzberg, die Theorie X und die Theorie Y von McGregor, die drei Bedürfnisse von McClelland und die ERG-Inhaltstheorien von Alderfer zur Motivation untersucht. Darüber hinaus wurden die Gleichheits-, Erwartungs- und Zielsetzungstheorien der Motivation untersucht. Die Verstärkungstheorie von Skinner wurde ebenfalls erörtert, da sie sich darauf konzentriert, wie Verhalten verstärkt werden kann. Schließlich wurden weitere zeitgenössische Motivationstheorien analysiert, darunter die Selbstbestimmungstheorie, die Theorie der Mitarbeiterbindung und die Selbstwirksamkeitstheorie. Die Anwendung der Theorien im Management, ihre Auswirkungen, Vorteile, Kritikpunkte und Nachteile werden diskutiert. Das Buch geht auch auf verschiedene Motivationsquellen und spezifische Motivationsstrategien und -techniken ein. Zu diesen Strategien und Techniken gehören die Neugestaltung von Arbeitsplätzen, die Schaffung und Förderung flexibler Zeitpläne, die Befähigung der Mitarbeiter, die Einführung wirksamer Belohnungs- und Anerkennungssysteme, die Erteilung unmittelbaren Feedbacks, die Bereitstellung von Möglichkeiten zur beruflichen und schulischen Weiterentwicklung, die Förderung von Pausen und körperlicher Betätigung, die Förderung des Inputs und der Kreativität der Mitarbeiter (Mitarbeiterbeteiligung) sowie die Verbesserung des sozialen und physischen Kontexts der Arbeit.

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