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Mucoahesive gastroretentive Tablette von Diltiazemhydrochlorid

Mucoahesive gastroretentive Tablette von Diltiazemhydrochloridvon Anilkumar Shinde
Über Mucoahesive gastroretentive Tablette von Diltiazemhydrochlorid

Ziel der vorliegenden Studie war es, eine orale mukoadhäsive Tablette von Diltiazemhydrochlorid zu formulieren und die Wirkung der Menge an HPMC K4M und Natriumalginat auf die verzögerte Freisetzung und die Magenverweildauer der Darreichungsform zu untersuchen. Die mukoadhäsive Tablette, die durch direkte Kompression hergestellt wurde, wurde mit unterschiedlichen Konzentrationen von HPMC K4M und Natriumalginat und einem Verhältnis von (1:1, 1:1,5, 1:2) zwischen Medikament und Polymer hergestellt. Die mukoadhäsive Stärke, die Verweilzeit und der Wirkstoffgehalt der Formulierung F3 betrugen 26,35 ± 1,15 mg, >7,5 Stunden bzw. 98,75 ± 0,05 %. Die Formulierung F3 wies eine anhaltende Wirkstofffreisetzung auf, d.h. 75,71 % in 12 Stunden. Die in-vitro-Studien zur Freisetzungskinetik zeigen, dass die Formulierungen gut mit der Kinetik nullter Ordnung übereinstimmen und der Mechanismus der Wirkstofffreisetzung der Superfall II-Transport ist. Die Studie ergab, dass die Formulierung von mukoadhäsiven Tabletten aus der Studie zur kumulativen prozentualen Wirkstofffreisetzung zeigt, dass eine Erhöhung der Konzentration der adhäsiven Polymere die Wirkstofffreisetzung verlangsamt. DTZ-Tabletten können bei der Behandlung von Bluthochdruck von Vorteil sein.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786204906447
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 52
  • Veröffentlicht:
  • 27. Juni 2022
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 96 g.
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Beschreibung von Mucoahesive gastroretentive Tablette von Diltiazemhydrochlorid

Ziel der vorliegenden Studie war es, eine orale mukoadhäsive Tablette von Diltiazemhydrochlorid zu formulieren und die Wirkung der Menge an HPMC K4M und Natriumalginat auf die verzögerte Freisetzung und die Magenverweildauer der Darreichungsform zu untersuchen. Die mukoadhäsive Tablette, die durch direkte Kompression hergestellt wurde, wurde mit unterschiedlichen Konzentrationen von HPMC K4M und Natriumalginat und einem Verhältnis von (1:1, 1:1,5, 1:2) zwischen Medikament und Polymer hergestellt. Die mukoadhäsive Stärke, die Verweilzeit und der Wirkstoffgehalt der Formulierung F3 betrugen 26,35 ± 1,15 mg, >7,5 Stunden bzw. 98,75 ± 0,05 %. Die Formulierung F3 wies eine anhaltende Wirkstofffreisetzung auf, d.h. 75,71 % in 12 Stunden. Die in-vitro-Studien zur Freisetzungskinetik zeigen, dass die Formulierungen gut mit der Kinetik nullter Ordnung übereinstimmen und der Mechanismus der Wirkstofffreisetzung der Superfall II-Transport ist. Die Studie ergab, dass die Formulierung von mukoadhäsiven Tabletten aus der Studie zur kumulativen prozentualen Wirkstofffreisetzung zeigt, dass eine Erhöhung der Konzentration der adhäsiven Polymere die Wirkstofffreisetzung verlangsamt. DTZ-Tabletten können bei der Behandlung von Bluthochdruck von Vorteil sein.

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