Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

(Multi-)professionelles Handeln in Kindertageseinrichtungen

Über (Multi-)professionelles Handeln in Kindertageseinrichtungen

Vor dem Hintergrund der UN-Behindertenrechtskonvention zeigt die Studie, wie Fachkräfte inklusiver Kindertageseinrichtungen mit Differenz umgehen. In der qualitativen Analyse von Gruppeninterviews wird rekonstruiert, wie die Akteur*innen im Handlungsfeld in die (Re-)Produktion der Bedingungen von Inklusion/Exklusion involviert sind und wie die Teams den gemeinsamen Arbeitsauftrag bewältigen. Hierbei lassen sich teamspezifische Modi des Umgangs mit Differenz erkennen. Gefordert wird eine zukünftig stärker differenztheoretisch anzulegende Fundierung inklusiver Frühpädagogik, die strukturelle Rahmenbedingungen mit in den Blick nimmt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783779965350
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 374
  • Veröffentlicht:
  • 24. November 2021
  • Abmessungen:
  • 148x27x229 mm.
  • Gewicht:
  • 606 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von (Multi-)professionelles Handeln in Kindertageseinrichtungen

Vor dem Hintergrund der UN-Behindertenrechtskonvention zeigt die Studie, wie Fachkräfte inklusiver Kindertageseinrichtungen mit Differenz umgehen. In der qualitativen Analyse von Gruppeninterviews wird rekonstruiert, wie die Akteur*innen im Handlungsfeld in die (Re-)Produktion der Bedingungen von Inklusion/Exklusion involviert sind und wie die Teams den gemeinsamen Arbeitsauftrag bewältigen. Hierbei lassen sich teamspezifische Modi des Umgangs mit Differenz erkennen. Gefordert wird eine zukünftig stärker differenztheoretisch anzulegende Fundierung inklusiver Frühpädagogik, die strukturelle Rahmenbedingungen mit in den Blick nimmt.

Kund*innenbewertungen von (Multi-)professionelles Handeln in Kindertageseinrichtungen



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.