Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

(Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion

Über (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion

Gegenstand der Studie ist die intra- wie multiprofessionelle Kooperation von Lehrkräften des Sekundarbereichs im Kontext von Inklusion. Eingebettet in unter anderem professionstheoretische Ansätze liegt der Forschungsschwerpunkt nicht nur auf der deskriptiven Ausgangslage (multiprofessioneller) Kooperation, sondern auch auf Zusammenhängen, Mustern und Einflüssen innerhalb der Konstrukte intra- und multiprofessioneller Kooperation sowie zwischen diesen. Auch weitere Einflussgrößen, wie personale inklusionsbezogene Merkmale sowie die Ebene der inklusiven Einzelschule, finden dabei Berücksichtigung. So ergeben sich differenzierte Befunde, beispielsweise zum Zusammenspiel intraprofessioneller Kooperation in kokonstruktiver Form mit der multiprofessionellen Kooperation, bei dem u.a. die Selbstwirksamkeit zu adaptivem Unterricht eine Rolle spielt. Weiter zeigen sich etwa die Bedeutung der Schulleitung oder die Art des sonderpädagogischen Förderbedarfs der Schülerschaft. (Multiprofessionelle) Kooperation von Lehrkräften im Kontext von Inklusion erweist sich somit als systemisches Bedingungsgefüge, für dessen Gelingen sich aus der Studie spezifische Implikationen ableiten lassen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783781524477
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 327
  • Veröffentlicht:
  • 14. April 2021
  • Abmessungen:
  • 163x21x233 mm.
  • Gewicht:
  • 530 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion

Gegenstand der Studie ist die intra- wie multiprofessionelle
Kooperation von Lehrkräften des Sekundarbereichs im Kontext
von Inklusion. Eingebettet in unter anderem professionstheoretische
Ansätze liegt der Forschungsschwerpunkt nicht nur auf der deskriptiven
Ausgangslage (multiprofessioneller) Kooperation, sondern auch
auf Zusammenhängen, Mustern und Einflüssen innerhalb der Konstrukte
intra- und multiprofessioneller Kooperation sowie zwischen
diesen. Auch weitere Einflussgrößen, wie personale inklusionsbezogene
Merkmale sowie die Ebene der inklusiven Einzelschule, finden
dabei Berücksichtigung. So ergeben sich differenzierte Befunde,
beispielsweise zum Zusammenspiel intraprofessioneller Kooperation
in kokonstruktiver Form mit der multiprofessionellen Kooperation,
bei dem u.a. die Selbstwirksamkeit zu adaptivem Unterricht eine Rolle
spielt. Weiter zeigen sich etwa die Bedeutung der Schulleitung oder
die Art des sonderpädagogischen Förderbedarfs der Schülerschaft.
(Multiprofessionelle) Kooperation von Lehrkräften im Kontext von
Inklusion erweist sich somit als systemisches Bedingungsgefüge,
für dessen Gelingen sich aus der Studie spezifische Implikationen
ableiten lassen.

Kund*innenbewertungen von (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion



Ähnliche Bücher finden
Das Buch (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.