Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Musik-Apps als eigenständige Instrumente im Instrumentalunterricht

Musik-Apps als eigenständige Instrumente im Instrumentalunterrichtvon Lisa Berger
Über Musik-Apps als eigenständige Instrumente im Instrumentalunterricht

In der vorliegenden Arbeit werden Musik-Apps als eigenständige Instrumente im Instrumentalunterricht untersucht. Viele Apps bringen experimentelle Klänge mit sich, die in den Unterricht miteinbezogen werden können. In der Arbeit werden Begriffsbestimmung und Beschreibungen von Apps definiert, die Verwendung von Apps im Instrumentalunterricht beschrieben und die ausgewählten Apps anhand eines selbst entwickelten Leitfadens evaluiert. Dazu wurden Literaturstudien betrieben, theoretisch entwickelte Stundenkonzepte mit Apps erprobt und analysiert, sowie ein Leitfaden zur Selbstevaluierung von Apps erstellt. Es zeigt sich, dass die Klavierschüler/innen durch das Zusammenspiel mit den experimentellen Klängen der Apps, dazu angeregt werden Neues zu entdecken. Außerdem ermöglichen die Apps das gemeinsame Musizieren mit Menschen, die kein Instrument spielen, wodurch zusätzlich Musiziermomente entstehen können.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786200270696
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 96
  • Veröffentlicht:
  • 20. März 2023
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 161 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Musik-Apps als eigenständige Instrumente im Instrumentalunterricht

In der vorliegenden Arbeit werden Musik-Apps als eigenständige Instrumente im Instrumentalunterricht untersucht. Viele Apps bringen experimentelle Klänge mit sich, die in den Unterricht miteinbezogen werden können. In der Arbeit werden Begriffsbestimmung und Beschreibungen von Apps definiert, die Verwendung von Apps im Instrumentalunterricht beschrieben und die ausgewählten Apps anhand eines selbst entwickelten Leitfadens evaluiert. Dazu wurden Literaturstudien betrieben, theoretisch entwickelte Stundenkonzepte mit Apps erprobt und analysiert, sowie ein Leitfaden zur Selbstevaluierung von Apps erstellt. Es zeigt sich, dass die Klavierschüler/innen durch das Zusammenspiel mit den experimentellen Klängen der Apps, dazu angeregt werden Neues zu entdecken. Außerdem ermöglichen die Apps das gemeinsame Musizieren mit Menschen, die kein Instrument spielen, wodurch zusätzlich Musiziermomente entstehen können.

Kund*innenbewertungen von Musik-Apps als eigenständige Instrumente im Instrumentalunterricht



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Musik-Apps als eigenständige Instrumente im Instrumentalunterricht ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.