Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Nachhaltigkeit im Handel. Herausforderungen ¿ Strategien ¿ Umsetzung

Nachhaltigkeit im Handel. Herausforderungen ¿ Strategien ¿ Umsetzungvon Jörg Grimm
Über Nachhaltigkeit im Handel. Herausforderungen ¿ Strategien ¿ Umsetzung

Die Publikation ¿Nachhaltigkeit im Handel¿ der Autoren Klaus Kriener, Jörg H. Grimm und Christian Berg greift die gegenwärtige Nachhaltigkeitsdiskussion auf und reflektiert diese im Handelskontext. Die Untersuchung hat sich dabei das Ziel gesetzt, spezifische Anforderungen und Herausforderungen, mögliche Strategieansätze sowie resultierende Umsetzungen für ein nachhaltiges Agieren seitens der Handelsunternehmen ganzheitlich darzustellen. Einleitend wird hierzu ein umfassender Überblick zu den zentralen Anspruchsgruppen (¿Stakeholder¿) der Handelsunternehmen gegeben und die spezifische Erwartung der Stakeholder diskutiert. Darüberhinaus zeigt die Publikation auf, dass in Abhängigkeit des jeweiligen Handelssegments unterschiedliche Herausforderungen im Nachhaltigkeitskontext zu adressieren sind. Möglichkeiten zur erfolgreichen Begegnung der Anforderungen und Herausforderungen finden sich in der Wahl von proaktiven Nachhaltigkeitsstrategien wieder. In der Arbeit wird eine wissenschaftliche Typologie von Nachhaltigkeitsstrategien auf den Handel übertragen und anhand von ausgewählten Handelsunternehmen demonstriert. Hilfestellungen für die Umsetzung der dargelegten Nachhaltigkeitsstrategien werden abschließend durch einen Überblick zu entsprechenden Softwarelösungen und Dienstleistungen von SAP aufgezeigt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783869556697
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 74
  • Veröffentlicht:
  • 2. März 2011
  • Abmessungen:
  • 210x4x297 mm.
  • Gewicht:
  • 219 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Nachhaltigkeit im Handel. Herausforderungen ¿ Strategien ¿ Umsetzung

Die Publikation ¿Nachhaltigkeit im Handel¿ der Autoren Klaus Kriener, Jörg H. Grimm und Christian Berg greift die gegenwärtige Nachhaltigkeitsdiskussion auf und reflektiert diese im Handelskontext. Die Untersuchung hat sich dabei das Ziel gesetzt, spezifische Anforderungen und Herausforderungen, mögliche Strategieansätze sowie resultierende Umsetzungen für ein nachhaltiges Agieren seitens der Handelsunternehmen ganzheitlich darzustellen.
Einleitend wird hierzu ein umfassender Überblick zu den zentralen Anspruchsgruppen (¿Stakeholder¿) der Handelsunternehmen gegeben und die spezifische Erwartung der Stakeholder diskutiert. Darüberhinaus zeigt die Publikation auf, dass in Abhängigkeit des jeweiligen Handelssegments unterschiedliche Herausforderungen im Nachhaltigkeitskontext zu adressieren sind. Möglichkeiten zur erfolgreichen Begegnung der Anforderungen und Herausforderungen finden sich in der Wahl von proaktiven Nachhaltigkeitsstrategien wieder. In der Arbeit wird eine wissenschaftliche Typologie von Nachhaltigkeitsstrategien auf den Handel übertragen und anhand von ausgewählten Handelsunternehmen demonstriert. Hilfestellungen für die Umsetzung der dargelegten Nachhaltigkeitsstrategien werden abschließend durch einen Überblick zu entsprechenden Softwarelösungen und Dienstleistungen von SAP aufgezeigt.

Kund*innenbewertungen von Nachhaltigkeit im Handel. Herausforderungen ¿ Strategien ¿ Umsetzung



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.