Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Nachhaltigkeit in Unternehmen. OEkologische, soziale und oekonomische Strategien

von Anonym
Über Nachhaltigkeit in Unternehmen. OEkologische, soziale und oekonomische Strategien

Kaum ein Thema erhitzt die Gemüter auf der ganzen Welt so sehr wie das Thema Umwelt. Aus den aktuellen Umweltproblemen erwächst eine zunehmende politische und unternehmerische Verantwortung und Verpflichtung, nachhaltig zu wirtschaften und zu planen. In nahezu allen Lebensbereichen spielt das Thema Nachhaltigkeit eine immer größer werdende Rolle, welche inzwischen auch das Handeln von Unternehmen erfasst hat und zunehmend beeinflusst. Wie können Unternehmen die drei Zieldimensionen der Nachhaltigkeit (Ökonomie, Ökologie und Soziales) miteinander in Einklang bringen? Welche Typologien lassen sich bei Nachhaltigkeitsstrategien feststellen? Die Autorin stellt in diesem Buch unterschiedliche Ansätze für nachhaltige Unternehmensstrategien vor, die sie jeweils mit Praxisbeispielen unterlegt. Aus dem Inhalt: - Recycling; - Corporate Social Responsibility; - Triple-Bottom-Line-Ansatz; - Umweltschutz; - Unternehmensstrategie

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783960959809
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 60
  • Veröffentlicht:
  • 22 Juli 2021
  • Abmessungen:
  • 148x210x4 mm.
  • Gewicht:
  • 91 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Nachhaltigkeit in Unternehmen. OEkologische, soziale und oekonomische Strategien

Kaum ein Thema erhitzt die Gemüter auf der ganzen Welt so sehr wie das Thema Umwelt. Aus den aktuellen Umweltproblemen erwächst eine zunehmende politische und unternehmerische Verantwortung und Verpflichtung, nachhaltig zu wirtschaften und zu planen. In nahezu allen Lebensbereichen spielt das Thema Nachhaltigkeit eine immer größer werdende Rolle, welche inzwischen auch das Handeln von Unternehmen erfasst hat und zunehmend beeinflusst.

Wie können Unternehmen die drei Zieldimensionen der Nachhaltigkeit (Ökonomie, Ökologie und Soziales) miteinander in Einklang bringen? Welche Typologien lassen sich bei Nachhaltigkeitsstrategien feststellen? Die Autorin stellt in diesem Buch unterschiedliche Ansätze für nachhaltige Unternehmensstrategien vor, die sie jeweils mit Praxisbeispielen unterlegt.

Aus dem Inhalt:
- Recycling;
- Corporate Social Responsibility;
- Triple-Bottom-Line-Ansatz;
- Umweltschutz;
- Unternehmensstrategie

Kund*innenbewertungen von Nachhaltigkeit in Unternehmen. OEkologische, soziale und oekonomische Strategien



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Nachhaltigkeit in Unternehmen. OEkologische, soziale und oekonomische Strategien ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.