Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Netzwerk-orientiertes Kundenmanagement

Netzwerk-orientiertes Kundenmanagementvon Marcel van Lier
Über Netzwerk-orientiertes Kundenmanagement

Die Umwälzungen im Gesundheitsmarkt führen dazu dass Pharma-Unternehmen ihre starke Position im Beziehungsnetzwerk des Arztes verlieren. Die Zugänglichkeit zum Arzt als Produktverschreiber sinkt, gleichzeitig steigt die Zahl markbearbeitungsrelevanter Marktpartner. Aus Unternehmenssicht wird es wichtiger, den Arzt sowohl als Individuum als auch als Netzwerk zu betrachten und auch seine Netzwerk-Partner zu berücksichtigen. Es gilt sowohl individuums- als auch netzwerkbezogene Leistungen zu erstellen. Ansätze zur Gestaltung eines netzwerkorientierten Kundenmanagement fehlen bislang. Das vorliegende Buch zeigt einen 3-phasigen Ansatz zum Aufbau eines netzwerkorientierten Kundenmanagements auf, der die tatsächlichen Netzwerkbeziehungen berücksichtigt, die der Arzt unterhält, und nutzt diese unternehmenserfolgswirksam. Die drei zentralen Phasen, Netzwerkidentifikation, Netzwerkstrategie und Netzwerkleistung, werden auf verschiedenen Netzwerkebenen anschaulich ausgearbeitet. Die Erkenntnisse stützen sich auf eine umfassende Studie, in der über 600 Ärzte befragt wurden, sowie auf mehrere Kooperationen mit führenden Pharma-Unternehmen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783838106625
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 400
  • Veröffentlicht:
  • 27. Mai 2009
  • Abmessungen:
  • 150x24x220 mm.
  • Gewicht:
  • 614 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Netzwerk-orientiertes Kundenmanagement

Die Umwälzungen im Gesundheitsmarkt führen dazu dass
Pharma-Unternehmen ihre starke Position im
Beziehungsnetzwerk des Arztes verlieren. Die
Zugänglichkeit zum Arzt als Produktverschreiber
sinkt, gleichzeitig steigt die Zahl
markbearbeitungsrelevanter Marktpartner. Aus
Unternehmenssicht wird es wichtiger, den Arzt sowohl
als Individuum als auch als Netzwerk zu betrachten
und auch seine Netzwerk-Partner zu berücksichtigen.
Es gilt sowohl individuums- als auch
netzwerkbezogene Leistungen zu erstellen.

Ansätze zur Gestaltung eines netzwerkorientierten
Kundenmanagement fehlen bislang. Das vorliegende
Buch zeigt einen 3-phasigen Ansatz
zum Aufbau eines netzwerkorientierten
Kundenmanagements auf, der die tatsächlichen
Netzwerkbeziehungen berücksichtigt, die der Arzt
unterhält, und nutzt diese
unternehmenserfolgswirksam. Die drei zentralen
Phasen, Netzwerkidentifikation, Netzwerkstrategie
und Netzwerkleistung, werden auf verschiedenen
Netzwerkebenen anschaulich ausgearbeitet.
Die Erkenntnisse stützen sich auf eine umfassende
Studie, in der über 600 Ärzte befragt wurden, sowie
auf mehrere Kooperationen mit
führenden Pharma-Unternehmen.

Kund*innenbewertungen von Netzwerk-orientiertes Kundenmanagement



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Netzwerk-orientiertes Kundenmanagement ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.