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Nicht-Lokale Versagensformulierung Zur Simulation Des Spannungsratenabhangigen Bruchverhaltens Von Verbundsicherheitsglas Und Ihre Anwendung Beim Kopfaufprall Auf Windschutzscheiben

Über Nicht-Lokale Versagensformulierung Zur Simulation Des Spannungsratenabhangigen Bruchverhaltens Von Verbundsicherheitsglas Und Ihre Anwendung Beim Kopfaufprall Auf Windschutzscheiben

Dieses Buch behandelt sowohl experimentelle als auch numerische Aspekte des Kopfaufpralls auf die Windschutzscheibe. Ziel der Untersuchungen ist die Umsetzung eines nicht-lokalen Berechnungsmodells mit dem das Bruchverhalten der Windschutzscheibe unter Impaktbelastung prognosesicherer abgebildet werden kann.Darüber hinaus wird die verwendete FE-Modellierungstechnik dargestellt und die Vor- und Nachteile klassischer Versagenskriterien herausgearbeitet.Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen wird ein bruchmechanisch motivierter, nicht-lokaler Ansatz zur Regularisierung der Methode der Elementlöschung erarbeitet und anhand der durchgeführten Kopfaufprallversuche validiert.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658252854
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 182
  • Veröffentlicht:
  • 21. März 2019
  • Ausgabe:
  • 12019
  • Abmessungen:
  • 244x170x11 mm.
  • Gewicht:
  • 336 g.
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Beschreibung von Nicht-Lokale Versagensformulierung Zur Simulation Des Spannungsratenabhangigen Bruchverhaltens Von Verbundsicherheitsglas Und Ihre Anwendung Beim Kopfaufprall Auf Windschutzscheiben

Dieses Buch behandelt sowohl experimentelle als auch numerische Aspekte des Kopfaufpralls auf die Windschutzscheibe. Ziel der Untersuchungen ist die Umsetzung eines nicht-lokalen Berechnungsmodells mit dem das Bruchverhalten der Windschutzscheibe unter Impaktbelastung prognosesicherer abgebildet werden kann.Darüber hinaus wird die verwendete FE-Modellierungstechnik dargestellt und die Vor- und Nachteile klassischer Versagenskriterien herausgearbeitet.Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen wird ein bruchmechanisch motivierter, nicht-lokaler Ansatz zur Regularisierung der Methode der Elementlöschung erarbeitet und anhand der durchgeführten Kopfaufprallversuche validiert.

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