Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Öffentliche Politiken für die Kreativwirtschaft

Über Öffentliche Politiken für die Kreativwirtschaft

Diese Arbeit befasst sich mit öffentlichen Maßnahmen zur Förderung des Unternehmertums im Bereich der Kreativwirtschaft, wobei der Schwerpunkt auf wirtschaftlichen Aktivitäten mit kulturell-religiösem Hintergrund liegt. Die Kreativwirtschaft ist ein Sektor, in dem die Endproduktion zu kulturellen Konsumgütern oder technologischen Inhalten führt. Der Forschungsstandort der Arbeit ist die Gemeinde Juazeiro do Norte/CE, da es in dieser Gemeinde eine Reihe von Kreativschaffenden gibt, die ihre Arbeit auf ein religiöses Thema ausrichten. In Anbetracht dieser Aspekte wurde der Autor dieser Arbeit durch eine Untersuchung motiviert, die von der folgenden Ausgangsfrage geleitet wurde: Was ist der Inhalt und die Eignung öffentlicher Maßnahmen zur Förderung des Unternehmertums im Kontext kulturell-religiöser Aktivitäten der Kreativwirtschaft? Als Referenztheorie für die Studie wurde die Eklektische Theorie des Unternehmertums gewählt, die wirtschaftliche, soziale und politische Faktoren als Bestimmungsfaktoren für unternehmerische Aktivitäten betrachtet. Die Methodik der Arbeit ist qualitativer Natur und wird durch Fokusgruppen und qualitative Interviews operationalisiert, wobei die Informationen mit Hilfe der Technik der Inhaltsanalyse analysiert werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206099222
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 124
  • Veröffentlicht:
  • 16. Juni 2023
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 203 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Öffentliche Politiken für die Kreativwirtschaft

Diese Arbeit befasst sich mit öffentlichen Maßnahmen zur Förderung des Unternehmertums im Bereich der Kreativwirtschaft, wobei der Schwerpunkt auf wirtschaftlichen Aktivitäten mit kulturell-religiösem Hintergrund liegt. Die Kreativwirtschaft ist ein Sektor, in dem die Endproduktion zu kulturellen Konsumgütern oder technologischen Inhalten führt. Der Forschungsstandort der Arbeit ist die Gemeinde Juazeiro do Norte/CE, da es in dieser Gemeinde eine Reihe von Kreativschaffenden gibt, die ihre Arbeit auf ein religiöses Thema ausrichten. In Anbetracht dieser Aspekte wurde der Autor dieser Arbeit durch eine Untersuchung motiviert, die von der folgenden Ausgangsfrage geleitet wurde: Was ist der Inhalt und die Eignung öffentlicher Maßnahmen zur Förderung des Unternehmertums im Kontext kulturell-religiöser Aktivitäten der Kreativwirtschaft? Als Referenztheorie für die Studie wurde die Eklektische Theorie des Unternehmertums gewählt, die wirtschaftliche, soziale und politische Faktoren als Bestimmungsfaktoren für unternehmerische Aktivitäten betrachtet. Die Methodik der Arbeit ist qualitativer Natur und wird durch Fokusgruppen und qualitative Interviews operationalisiert, wobei die Informationen mit Hilfe der Technik der Inhaltsanalyse analysiert werden.

Kund*innenbewertungen von Öffentliche Politiken für die Kreativwirtschaft



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Öffentliche Politiken für die Kreativwirtschaft ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.