Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Offener Unterricht in Grundschulen. Möglichkeiten der Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung

Über Offener Unterricht in Grundschulen. Möglichkeiten der Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Bewertungsmethoden, Noten, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, wie Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung im offenen Unterricht aussehen kann. Dabei wird Leistung mithilfe des erweiterten Lernbegriffs, des pädagogischen und gesellschaftlichen Leistungsbegriffs und dem Ziel der Handlungskompetenz definiert. Entsprechend wird ein Bedarf nach Möglichkeiten für alternative Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung aus dem veränderten Verständnis für Lernen und Leistung heraus ermittelt und schließlich exemplarisch anhand des Portfolios, des Lerntagebuchs und des Lernentwicklungsgesprächs konkretisiert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346607409
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 20
  • Veröffentlicht:
  • 22. Februar 2022
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 45 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Offener Unterricht in Grundschulen. Möglichkeiten der Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Bewertungsmethoden, Noten, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, wie Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung im offenen Unterricht aussehen kann. Dabei wird Leistung mithilfe des erweiterten Lernbegriffs, des pädagogischen und gesellschaftlichen Leistungsbegriffs und dem Ziel der Handlungskompetenz definiert. Entsprechend wird ein Bedarf nach Möglichkeiten für alternative Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung aus dem veränderten Verständnis für Lernen und Leistung heraus ermittelt und schließlich exemplarisch anhand des Portfolios, des Lerntagebuchs und des Lernentwicklungsgesprächs konkretisiert.

Kund*innenbewertungen von Offener Unterricht in Grundschulen. Möglichkeiten der Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.