Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Online-Lernen in der Bildung

Online-Lernen in der Bildungvon Safaa Al-Hebaishi
Über Online-Lernen in der Bildung

Diese Studie untersuchte die Wirksamkeit der Nutzung des Internets auf die Leistung und die Einstellungen von EFL-Lernenden. Ziel der Studie war es, festzustellen, ob der Englischunterricht über das Internet für weibliche Schülerinnen der ersten Klasse der Mittelstufe in Jeddah ihre Leistungen und Einstellungen beeinflusst. Die Testpersonen der Studie bestanden aus 36 weiblichen Schülern der ersten Klasse der Mittelstufe. Die Ergebnisse der Vortests zeigten, dass die beiden Gruppen homogen waren. Die Ergebnisse der Post-Tests deuteten jedoch darauf hin, dass statistisch signifikante Unterschiede in der Gesamtleistung der Sprachfähigkeiten und der Sprachkomponenten zugunsten der Versuchsgruppe gefunden wurden. Die Ergebnisse der T-Tests deuteten auch darauf hin, dass es keine statistisch signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Gruppen bei den Sprech- und Lesefähigkeiten gab. Die Studie zeigte auch, dass die Studenten der Versuchsgruppe eine positive Einstellung zum Internet hatten. Zu den Empfehlungen dieser Studie gehörte die Notwendigkeit, die begrenzte Nutzung von Computer- und Internettechnologie in saudischen Schulen auszuweiten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202835442
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 324
  • Veröffentlicht:
  • 13. Juni 2022
  • Abmessungen:
  • 150x20x220 mm.
  • Gewicht:
  • 500 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Online-Lernen in der Bildung

Diese Studie untersuchte die Wirksamkeit der Nutzung des Internets auf die Leistung und die Einstellungen von EFL-Lernenden. Ziel der Studie war es, festzustellen, ob der Englischunterricht über das Internet für weibliche Schülerinnen der ersten Klasse der Mittelstufe in Jeddah ihre Leistungen und Einstellungen beeinflusst. Die Testpersonen der Studie bestanden aus 36 weiblichen Schülern der ersten Klasse der Mittelstufe. Die Ergebnisse der Vortests zeigten, dass die beiden Gruppen homogen waren. Die Ergebnisse der Post-Tests deuteten jedoch darauf hin, dass statistisch signifikante Unterschiede in der Gesamtleistung der Sprachfähigkeiten und der Sprachkomponenten zugunsten der Versuchsgruppe gefunden wurden. Die Ergebnisse der T-Tests deuteten auch darauf hin, dass es keine statistisch signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Gruppen bei den Sprech- und Lesefähigkeiten gab. Die Studie zeigte auch, dass die Studenten der Versuchsgruppe eine positive Einstellung zum Internet hatten. Zu den Empfehlungen dieser Studie gehörte die Notwendigkeit, die begrenzte Nutzung von Computer- und Internettechnologie in saudischen Schulen auszuweiten.

Kund*innenbewertungen von Online-Lernen in der Bildung



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.