Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Optimale Konzeptauslegung Elektrifizierter Fahrzeugantriebsstrange

- Eine Computergestutzte Methodik Zur Beschleunigung Des Auslegungsprozesses

Über Optimale Konzeptauslegung Elektrifizierter Fahrzeugantriebsstrange

Frederik Weiß entwickelt eine simulationsgestützte Methodik zur Identifikation optimaler BEV-, PHEV- und FCEV-Antriebsstrangkonfigurationen. Durch seine umfangreiche Analyse aller wesentlichen Einflüsse auf das Gesamtsystem Antriebsstrang kann der Autor die frühe Konzeptphase des Fahrzeugentwicklungsprozesses beschleunigen und zeitgleich dessen Ergebnisqualität verbessern. Die Simulation erfolgt mit eigens für diesen Anwendungsfall erstellten rechenzeiteffizienten Modellen und Berechnungsmethoden sowie einem multikriteriellen Optimierungsalgorithmus. Die Stärken der Methodik liegen in der hohen Variabilität, der Modularisierbarkeit sowie in der Berücksichtigung spezieller Eigenschaften elektrifizierter Antriebe, wie des Einflusses von Spannungslagen und des Deratingverhaltens einzelner Komponenten. Der Autor Frederik Weiß arbeitet in der Hauptabteilung Antriebs- und Energiesysteme der Konzernforschung eines großen Fahrzeugherstellers. Er beschäftigt sich dort mit der Simulation und Entwicklung von elektrifizierten Fahrzeugantriebssträngen und Hybridgetrieben.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658220969
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 193
  • Veröffentlicht:
  • 21. Mai 2018
  • Ausgabe:
  • 12018
  • Abmessungen:
  • 210x148x12 mm.
  • Gewicht:
  • 263 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Optimale Konzeptauslegung Elektrifizierter Fahrzeugantriebsstrange

Frederik Weiß entwickelt eine simulationsgestützte Methodik zur Identifikation optimaler BEV-, PHEV- und FCEV-Antriebsstrangkonfigurationen. Durch seine umfangreiche Analyse aller wesentlichen Einflüsse auf das Gesamtsystem Antriebsstrang kann der Autor die frühe Konzeptphase des Fahrzeugentwicklungsprozesses beschleunigen und zeitgleich dessen Ergebnisqualität verbessern. Die Simulation erfolgt mit eigens für diesen Anwendungsfall erstellten rechenzeiteffizienten Modellen und Berechnungsmethoden sowie einem multikriteriellen Optimierungsalgorithmus. Die Stärken der Methodik liegen in der hohen Variabilität, der Modularisierbarkeit sowie in der Berücksichtigung spezieller Eigenschaften elektrifizierter Antriebe, wie des Einflusses von Spannungslagen und des Deratingverhaltens einzelner Komponenten.
Der Autor

Frederik Weiß arbeitet in der Hauptabteilung Antriebs- und Energiesysteme der Konzernforschung eines großen Fahrzeugherstellers. Er beschäftigt sich dort mit der Simulation und Entwicklung von elektrifizierten Fahrzeugantriebssträngen und Hybridgetrieben.

Kund*innenbewertungen von Optimale Konzeptauslegung Elektrifizierter Fahrzeugantriebsstrange



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Optimale Konzeptauslegung Elektrifizierter Fahrzeugantriebsstrange ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.