Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Pädagogisches und didaktisches Management von ICT in der Sekundarstufe

Über Pädagogisches und didaktisches Management von ICT in der Sekundarstufe

Die aktuellen Bedürfnisse der Bildungsprozesse haben sich so entwickelt, dass die Lehrer gezwungen sind, nach neuen Werkzeugen zu suchen, die es ihnen ermöglichen, im Klassenzimmer eine andere Didaktik zu entwickeln, die den Bildungsprozess dynamisiert und so die Motivation und die Arbeit der Schüler fördert. Dies erleichtert die Pädagogik der LehrerInnen, indem sie sich den SchülerInnen mit den Inhalten nähern, und ist auch ein Weg, die technologische Lücke zu schließen, die oft im Klassenzimmer entsteht und ein echtes Hindernis zwischen den Bildungsakteuren darstellt. Diese Studie, die in einer Bildungseinrichtung durchgeführt wurde, zeigt die Vorteile des Einsatzes von Informations- und Kommunikationstechnologien in diesem Kontext, eine Erfahrung, die leicht in einer anderen Einrichtung desselben Typs angewendet werden könnte, indem sie an die Umgebung angepasst wird.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206425243
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 144
  • Veröffentlicht:
  • 6. September 2023
  • Abmessungen:
  • 150x10x220 mm.
  • Gewicht:
  • 233 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Pädagogisches und didaktisches Management von ICT in der Sekundarstufe

Die aktuellen Bedürfnisse der Bildungsprozesse haben sich so entwickelt, dass die Lehrer gezwungen sind, nach neuen Werkzeugen zu suchen, die es ihnen ermöglichen, im Klassenzimmer eine andere Didaktik zu entwickeln, die den Bildungsprozess dynamisiert und so die Motivation und die Arbeit der Schüler fördert. Dies erleichtert die Pädagogik der LehrerInnen, indem sie sich den SchülerInnen mit den Inhalten nähern, und ist auch ein Weg, die technologische Lücke zu schließen, die oft im Klassenzimmer entsteht und ein echtes Hindernis zwischen den Bildungsakteuren darstellt. Diese Studie, die in einer Bildungseinrichtung durchgeführt wurde, zeigt die Vorteile des Einsatzes von Informations- und Kommunikationstechnologien in diesem Kontext, eine Erfahrung, die leicht in einer anderen Einrichtung desselben Typs angewendet werden könnte, indem sie an die Umgebung angepasst wird.

Kund*innenbewertungen von Pädagogisches und didaktisches Management von ICT in der Sekundarstufe



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.