Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Partizipative Werbekommunikation

- Zur Entstehung Und Typologisierung Kreativer Beteiligungsformen Von Konsumenten an Der Werbekommunikation

Über Partizipative Werbekommunikation

Juliane Apel fragt nach den Formen kreativer Partizipation von Konsumenten an der Werbekommunikation, die sich in der jüngeren Werbegeschichte herausgebildet haben. Ziel ist, die Entstehung partizipativer Werbeformen nachzuzeichnen und eine Systematisierung ihrer kreativ-konzeptionellen Charakteristika zu entwickeln. Durch die Gegenüberstellung mit Konzepten der Publikumsbeteiligung im Bereich von Kunst und Kultur zeigt die Autorin Parallelen auf und reflektiert existierende Erkenntnisse. Die Untersuchung trägt einen entscheidenden Baustein zur Werbegeschichtsschreibung bei, der bisher unberücksichtigt blieb und ermöglicht die Auseinandersetzung mit dieser besonders raffinierten Form der Beeinflussung, ihren Maskeraden und kontemporären Ästhetiken.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658224042
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 412
  • Veröffentlicht:
  • 1. Juni 2018
  • Ausgabe:
  • 12018
  • Abmessungen:
  • 210x148x22 mm.
  • Gewicht:
  • 513 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Partizipative Werbekommunikation

Juliane Apel fragt nach den Formen kreativer Partizipation von Konsumenten an der Werbekommunikation, die sich in der jüngeren Werbegeschichte herausgebildet haben. Ziel ist, die Entstehung partizipativer Werbeformen nachzuzeichnen und eine Systematisierung ihrer kreativ-konzeptionellen Charakteristika zu entwickeln. Durch die Gegenüberstellung mit Konzepten der Publikumsbeteiligung im Bereich von Kunst und Kultur zeigt die Autorin Parallelen auf und reflektiert existierende Erkenntnisse. Die Untersuchung trägt einen entscheidenden Baustein zur Werbegeschichtsschreibung bei, der bisher unberücksichtigt blieb und ermöglicht die Auseinandersetzung mit dieser besonders raffinierten Form der Beeinflussung, ihren Maskeraden und kontemporären Ästhetiken.

Kund*innenbewertungen von Partizipative Werbekommunikation



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Partizipative Werbekommunikation ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.