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Personalmanagement in Organisationen

Über Personalmanagement in Organisationen

Mit der ständigen Anpassung der Unternehmen an den Globalisierungsprozess, der in der Schaffung einer hohen Wettbewerbsfähigkeit gipfelt, wird die Notwendigkeit, Ergebnisse zu liefern, die den Kunden einen Mehrwert bieten, immer rigider. Aus diesem Grund wird von den Arbeitnehmern in zunehmendem Maße verlangt, dass sie in den Prozessen agil sind, um die Produktivität der Organisation zu steigern. Die Arbeit ist zu einem Objekt der Begierde für die Gesellschaft geworden, sich in die Belegschaft einzufügen. Die Komplexität des Menschen und die Tatsache, dass er voller Emotionen ist, bringt verschiedene Ansprüche, Perspektiven und Interessen mit sich, die auf sein Wachstum und seine Spezialisierung im Unternehmensumfeld abzielen. Dabei muss man sich von der Vorstellung verabschieden, dass der Mensch nur von der Vergütung getrieben arbeitet und die Gefühle, die Teil des gesamten Prozesses der persönlichen und beruflichen Entwicklung sind, ablehnt. Die Sichtweise des Arbeitnehmers als bloßer Ausführender von Aufgaben ist demotivierend und führt zu ständigen Konflikten im Unternehmensumfeld. In Anbetracht dieser Situation müssen die Unternehmen Vorkehrungen treffen, um den Arbeitnehmern Lebensqualität bei ihrer Arbeit zu bieten und so ihre Produktivität und Zufriedenheit zu erhalten.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206270607
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 60
  • Veröffentlicht:
  • 25. Juli 2023
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 107 g.
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Beschreibung von Personalmanagement in Organisationen

Mit der ständigen Anpassung der Unternehmen an den Globalisierungsprozess, der in der Schaffung einer hohen Wettbewerbsfähigkeit gipfelt, wird die Notwendigkeit, Ergebnisse zu liefern, die den Kunden einen Mehrwert bieten, immer rigider. Aus diesem Grund wird von den Arbeitnehmern in zunehmendem Maße verlangt, dass sie in den Prozessen agil sind, um die Produktivität der Organisation zu steigern. Die Arbeit ist zu einem Objekt der Begierde für die Gesellschaft geworden, sich in die Belegschaft einzufügen. Die Komplexität des Menschen und die Tatsache, dass er voller Emotionen ist, bringt verschiedene Ansprüche, Perspektiven und Interessen mit sich, die auf sein Wachstum und seine Spezialisierung im Unternehmensumfeld abzielen. Dabei muss man sich von der Vorstellung verabschieden, dass der Mensch nur von der Vergütung getrieben arbeitet und die Gefühle, die Teil des gesamten Prozesses der persönlichen und beruflichen Entwicklung sind, ablehnt. Die Sichtweise des Arbeitnehmers als bloßer Ausführender von Aufgaben ist demotivierend und führt zu ständigen Konflikten im Unternehmensumfeld. In Anbetracht dieser Situation müssen die Unternehmen Vorkehrungen treffen, um den Arbeitnehmern Lebensqualität bei ihrer Arbeit zu bieten und so ihre Produktivität und Zufriedenheit zu erhalten.

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