Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Perspektiven Mathematischer Bildung Im UEbergang Vom Kindergarten Zur Grundschule

Über Perspektiven Mathematischer Bildung Im UEbergang Vom Kindergarten Zur Grundschule

Dieser Band gibt einen fundierten Überblick zum Stand der Forschung um ein anschlussfähiges Mathematiklernen in Kindergarten und Grundschule. In den 18 Beiträgen stellen namhafte WissenschaftlerInnen aus Frühpädagogik und Mathematikdidaktik aktuelle Forschungsprojekte und -ergebnisse allgemein verständlich und praxisbezogen dar und geben Antworten auf zentrale Fragen: Was zeichnet tragfähige Konzepte früher mathematischer Bildung aus und in welcher Weise sind sie anschlussfähig an den Mathematikunterricht in der Grundschule? Wie kann eine adäquate Lernbegleitung für das frühe Mathematiklernen gestaltet werden? Welche professionellen Kompetenzen in Bezug auf Mathematik und Mathematikdidaktik benötigen ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen?Das Buch wendet sich an pädagogische Fachkräfte in Kindergarten und Grundschule, die in der Leitung, Fachberatung, Kooperation und Konzeptentwicklung sowie der Aus- und Weiterbildung tätig sind, ebenso wie an WissenschaftlerInnen undStudierende in den Bereichen Mathematikdidaktik und Frühpädagogik.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658129491
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 297
  • Veröffentlicht:
  • 3. August 2016
  • Ausgabe:
  • 12017
  • Abmessungen:
  • 170x244x17 mm.
  • Gewicht:
  • 503 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Perspektiven Mathematischer Bildung Im UEbergang Vom Kindergarten Zur Grundschule

Dieser Band gibt einen fundierten Überblick zum Stand der Forschung um ein anschlussfähiges Mathematiklernen in Kindergarten und Grundschule. In den 18 Beiträgen stellen namhafte WissenschaftlerInnen aus Frühpädagogik und Mathematikdidaktik aktuelle Forschungsprojekte und -ergebnisse allgemein verständlich und praxisbezogen dar und geben Antworten auf zentrale Fragen: Was zeichnet tragfähige Konzepte früher mathematischer Bildung aus und in welcher Weise sind sie anschlussfähig an den Mathematikunterricht in der Grundschule? Wie kann eine adäquate Lernbegleitung für das frühe Mathematiklernen gestaltet werden? Welche professionellen Kompetenzen in
Bezug auf Mathematik und Mathematikdidaktik benötigen ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen?Das Buch wendet sich an pädagogische Fachkräfte in Kindergarten und Grundschule, die in der Leitung, Fachberatung, Kooperation und Konzeptentwicklung sowie der Aus- und Weiterbildung tätig sind, ebenso wie an WissenschaftlerInnen undStudierende in den Bereichen Mathematikdidaktik und Frühpädagogik.

Kund*innenbewertungen von Perspektiven Mathematischer Bildung Im UEbergang Vom Kindergarten Zur Grundschule



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Perspektiven Mathematischer Bildung Im UEbergang Vom Kindergarten Zur Grundschule ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.