Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Phänomen YouTube. Warum Nutzer "beauty channels" betreiben und dabei erfolgreich sind

Phänomen YouTube. Warum Nutzer
Über Phänomen YouTube. Warum Nutzer "beauty channels" betreiben und dabei erfolgreich sind

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Technische Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zum Thema ¿Mediensoziologie¿ beschäftigt sich mit der Frage, warum Nutzer auf der Plattform YouTube sogenannte ¿beauty channels¿ betreiben und damit erfolgreich sind. Kapitel zwei erläutert den Medienbegriff aus soziologischer Sicht und welche Art von Medien in der Soziologie unterschieden werden. Darauffolgend werden Hintergründe und Informationen rund um YouTube vorgestellt und definiert, was ¿beauty channels¿ sind. Diese Erscheinung wird in Kapitel vier anhand von Theodor W. Adornos kritischer Theorie zur ¿Kulturindustrie und Massenkultur¿ versucht zu erklären. Das Fazit setzt sich kritisch mit vorangegangenem Kapitel auseinander.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668576032
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 20
  • Veröffentlicht:
  • 4. Dezember 2017
  • Ausgabe:
  • 17001
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 45 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Phänomen YouTube. Warum Nutzer "beauty channels" betreiben und dabei erfolgreich sind

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Technische Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zum Thema ¿Mediensoziologie¿ beschäftigt sich mit der Frage, warum Nutzer auf der Plattform YouTube sogenannte ¿beauty channels¿ betreiben und damit erfolgreich sind. Kapitel zwei erläutert den Medienbegriff aus soziologischer Sicht und welche Art von Medien in der Soziologie unterschieden werden. Darauffolgend werden Hintergründe und Informationen rund um YouTube vorgestellt und definiert, was ¿beauty channels¿ sind. Diese Erscheinung wird in Kapitel vier anhand von Theodor W. Adornos kritischer Theorie zur ¿Kulturindustrie und Massenkultur¿ versucht zu erklären. Das Fazit setzt sich kritisch mit vorangegangenem Kapitel auseinander.

Kund*innenbewertungen von Phänomen YouTube. Warum Nutzer "beauty channels" betreiben und dabei erfolgreich sind



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Phänomen YouTube. Warum Nutzer "beauty channels" betreiben und dabei erfolgreich sind ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.