Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Philosophieren mit Kindern - Forschungszugänge und -perspektiven

Über Philosophieren mit Kindern - Forschungszugänge und -perspektiven

Bereits Kindergarten- und Grundschulkinder denken über existenzielle Themen des Lebens nach und stellen Fragen dazu, z.B. "Warum sterben Menschen?", "Warum gibt es Krieg?", "Was ist die Wahrheit?" Doch wie spricht man mit Kindern darüber? Und wozu ist es gut? Der vorliegende Band fasst empirische Untersuchungen und Forschungsperspektiven zum Philosophieren mit Kindern zusammen und reflektiert den Ertrag philosophischer Gespräche für Lern- und Bildungsprozesse von Kindern. Zusätzlich werden Anschlussfragen und weitere Forschungsperspektiven generiert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783847421054
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 189
  • Veröffentlicht:
  • 13. August 2018
  • Abmessungen:
  • 148x12x210 mm.
  • Gewicht:
  • 286 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Philosophieren mit Kindern - Forschungszugänge und -perspektiven

Bereits Kindergarten- und Grundschulkinder denken über existenzielle Themen des Lebens nach und stellen Fragen dazu, z.B. "Warum sterben Menschen?", "Warum gibt es Krieg?", "Was ist die Wahrheit?" Doch wie spricht man mit Kindern darüber? Und wozu ist es gut? Der vorliegende Band fasst empirische Untersuchungen und Forschungsperspektiven zum Philosophieren mit Kindern zusammen und reflektiert den Ertrag philosophischer Gespräche für Lern- und Bildungsprozesse von Kindern. Zusätzlich werden Anschlussfragen und weitere Forschungsperspektiven generiert.

Kund*innenbewertungen von Philosophieren mit Kindern - Forschungszugänge und -perspektiven



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Philosophieren mit Kindern - Forschungszugänge und -perspektiven ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.