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Polyphonie in Sony Labou Tansis Roman

Polyphonie in Sony Labou Tansis Romanvon Nicodeme Bondo Mulunda
Über Polyphonie in Sony Labou Tansis Roman

Das Schreiben von Sony Labou Tansi hat unter Kritikern allerlei Kontroversen ausgelöst. Eines der Diskussionsthemen bleibt der formale Ausdrucksapparat dieses herausragenden Schriftstellers. Eine narratologische Studie wäre angesichts des Karnevalscharakters, der diese Produktion kennzeichnet, nicht in der Lage, diese Frage zu erschöpfen. Wer spricht in dem Sony-Roman? Ist das "wir" dort eine monologische oder polyphone Instanz? Wie werden die verschiedenen interagierenden Stimmen in diesem Schreiben artikuliert, da keine Aussage eindeutig oder isoliert sein kann? Diese und viele ähnliche Fragen haben unser Denken geleitet. Es umfasste vier Kapitel. Nachdem wir die Theorie zur Polyphonie vorgestellt hatten, untersuchten wir nacheinander die verschiedenen Aspekte dieses Phänomens, bevor wir zu der Vielzahl von Stimmen und Standpunkten kamen, die die Texte von Sony kreuzen. Die Titelreden sowie die Aussagen, die die untersuchten Texte verweben, sind polyphon. Alle Formen der Polyphonie wurden aufgeklärt. Unsere Studie hat schließlich den karnevalistischen und polyphonen Charakter dieses Schreibens festgestellt.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786203703382
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 200
  • Veröffentlicht:
  • 18. Mai 2022
  • Abmessungen:
  • 150x12x220 mm.
  • Gewicht:
  • 316 g.
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Beschreibung von Polyphonie in Sony Labou Tansis Roman

Das Schreiben von Sony Labou Tansi hat unter Kritikern allerlei Kontroversen ausgelöst. Eines der Diskussionsthemen bleibt der formale Ausdrucksapparat dieses herausragenden Schriftstellers. Eine narratologische Studie wäre angesichts des Karnevalscharakters, der diese Produktion kennzeichnet, nicht in der Lage, diese Frage zu erschöpfen. Wer spricht in dem Sony-Roman? Ist das "wir" dort eine monologische oder polyphone Instanz? Wie werden die verschiedenen interagierenden Stimmen in diesem Schreiben artikuliert, da keine Aussage eindeutig oder isoliert sein kann? Diese und viele ähnliche Fragen haben unser Denken geleitet. Es umfasste vier Kapitel. Nachdem wir die Theorie zur Polyphonie vorgestellt hatten, untersuchten wir nacheinander die verschiedenen Aspekte dieses Phänomens, bevor wir zu der Vielzahl von Stimmen und Standpunkten kamen, die die Texte von Sony kreuzen. Die Titelreden sowie die Aussagen, die die untersuchten Texte verweben, sind polyphon. Alle Formen der Polyphonie wurden aufgeklärt. Unsere Studie hat schließlich den karnevalistischen und polyphonen Charakter dieses Schreibens festgestellt.

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