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Postkoloniales Afrika im afrikanischen Reggae

Über Postkoloniales Afrika im afrikanischen Reggae

Der Reggae, der seit November 2018 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ist zweifellos eine Musik, die zum Wohl der gesamten Menschheit beiträgt. In diesem Buch untersuchen Autoren mit unterschiedlichem akademischem Hintergrund genau den Beitrag dieser Musik zum postkolonialen Afrika. Anhand von Symbolfiguren wie Tiken Jah Fakoly, Alpha Blondy und Lucky Dube stellt sich diese aus Jamaika stammende, mittlerweile sehr "afrikanisierte¿ Musik als eine Musik dar, die den afrikanischen Kontinent beschreibt, verteidigt und aufwertet. Afrikanischer Reggae, von Afrikanern gesungen, durch afrikanische Musikinstrumente, die zu den klassischen hinzukommen, ist zu einem Instrument des Kampfes für die Demokratisierung, die tatsächliche Befreiung und die Würde Afrikas geworden. Dieses Buch ist vor allem eine Hommage an die afrikanischen Reggaemenschen, die den Reggae, diese Waffe des Kampfes, im Kontext des postkolonialen Afrikas einzusetzen wussten.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206267065
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 104
  • Veröffentlicht:
  • 24. Juli 2023
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 173 g.
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Beschreibung von Postkoloniales Afrika im afrikanischen Reggae

Der Reggae, der seit November 2018 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ist zweifellos eine Musik, die zum Wohl der gesamten Menschheit beiträgt. In diesem Buch untersuchen Autoren mit unterschiedlichem akademischem Hintergrund genau den Beitrag dieser Musik zum postkolonialen Afrika. Anhand von Symbolfiguren wie Tiken Jah Fakoly, Alpha Blondy und Lucky Dube stellt sich diese aus Jamaika stammende, mittlerweile sehr "afrikanisierte¿ Musik als eine Musik dar, die den afrikanischen Kontinent beschreibt, verteidigt und aufwertet. Afrikanischer Reggae, von Afrikanern gesungen, durch afrikanische Musikinstrumente, die zu den klassischen hinzukommen, ist zu einem Instrument des Kampfes für die Demokratisierung, die tatsächliche Befreiung und die Würde Afrikas geworden. Dieses Buch ist vor allem eine Hommage an die afrikanischen Reggaemenschen, die den Reggae, diese Waffe des Kampfes, im Kontext des postkolonialen Afrikas einzusetzen wussten.

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