Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Potentialanalyse zum Einsatz teilhomogener Verbrennung im elektrifizierten Antriebsstrang

Über Potentialanalyse zum Einsatz teilhomogener Verbrennung im elektrifizierten Antriebsstrang

Jan Maximilian Klingenstein untersucht das Potenzial des partiell teilhomogen betriebenen Dieselmotors im elektrifizierten Antriebsstrang. Das dazu erzeugte Vorwärtsmodell beinhaltet neben der klassischen Längsdynamikmodellierung, dem Fahrzyklus und Fahrerregler eine modifizierte Betriebsstrategie, die sich in zwei Unterstrategien differenziert. Der elektrisch beheizte Katalysator, welcher zur Reduktion der im teilhomogenen Betrieb vermehrt entstehenden CO- und HC-Emissionen benötigt wird, findet aufgrund seines elektrischen Verbrauchs ebenfalls simulativ Berücksichtigung. Um den elektrischen Verbrauch abschätzen zu können, wird ein empirisches Temperaturmodell vorgestellt, welches anhand der Motordrehzahl und dem erzeugten Moment die Abgastemperatur vorhersagen kann. Zusätzlich wird das erzeugte Simulationsmodell mittels mehrerer Prüfstandsmessungen validiert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658409609
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 292
  • Veröffentlicht:
  • 24 Februar 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x16x210 mm.
  • Gewicht:
  • 381 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Potentialanalyse zum Einsatz teilhomogener Verbrennung im elektrifizierten Antriebsstrang

Jan Maximilian Klingenstein untersucht das Potenzial des partiell teilhomogen betriebenen Dieselmotors im elektrifizierten Antriebsstrang. Das dazu erzeugte Vorwärtsmodell beinhaltet neben der klassischen Längsdynamikmodellierung, dem Fahrzyklus und Fahrerregler eine modifizierte Betriebsstrategie, die sich in zwei Unterstrategien differenziert. Der elektrisch beheizte Katalysator, welcher zur Reduktion der im teilhomogenen Betrieb vermehrt entstehenden CO- und HC-Emissionen benötigt wird, findet aufgrund seines elektrischen Verbrauchs ebenfalls simulativ Berücksichtigung. Um den elektrischen Verbrauch abschätzen zu können, wird ein empirisches Temperaturmodell vorgestellt, welches anhand der Motordrehzahl und dem erzeugten Moment die Abgastemperatur vorhersagen kann. Zusätzlich wird das erzeugte Simulationsmodell mittels mehrerer Prüfstandsmessungen validiert.

Kund*innenbewertungen von Potentialanalyse zum Einsatz teilhomogener Verbrennung im elektrifizierten Antriebsstrang



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Potentialanalyse zum Einsatz teilhomogener Verbrennung im elektrifizierten Antriebsstrang ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.