Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Praktiken der Umwelterziehung

Über Praktiken der Umwelterziehung

Ziel der Untersuchung ist es, Leitlinien für die Diagnose und qualitative Bewertung der Wirksamkeit von Umweltbildungsprojekten zu erstellen, die von staatlichen und nichtstaatlichen Organisationen in Curitiba entwickelt wurden. Die angewandte Methodik war qualitativ und deskriptiv. Es wurden drei Institutionen ausgewählt, die in Paraná Projekte zur Umwelterziehung durchführen, zwei öffentliche Einrichtungen und eine NRO. Aus jeder dieser Einrichtungen wurde ein Projekt für die Analyse ausgewählt, und es wurden ausführliche Interviews mit den für die jeweiligen Projekte verantwortlichen Fachleuten geführt. Die Ergebnisse zeigten, dass quantitative Bewertungsmethoden bevorzugt wurden, und die Befragten wiesen auf die Schwierigkeit hin, subjektive Aspekte zu messen, die die Einbeziehung von Qualitätsaspekten am meisten erschwerten. Es wurden Leitlinien für die qualitative Bewertung vorgeschlagen, in denen hervorgehoben wird, dass der Projektleiter mit der Bevölkerung in Kontakt treten muss, um Zugang zu den subjektiven und kulturellen Aspekten zu erhalten, die für die qualitative Bewertung kennzeichnend sind, und dass die Gemeinschaft die Möglichkeit haben muss, über relevante Fragen zu entscheiden und Lösungen zu suchen, die der von ihr erlebten Realität entsprechen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206563068
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 96
  • Veröffentlicht:
  • 16. Oktober 2023
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 161 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Praktiken der Umwelterziehung

Ziel der Untersuchung ist es, Leitlinien für die Diagnose und qualitative Bewertung der Wirksamkeit von Umweltbildungsprojekten zu erstellen, die von staatlichen und nichtstaatlichen Organisationen in Curitiba entwickelt wurden. Die angewandte Methodik war qualitativ und deskriptiv. Es wurden drei Institutionen ausgewählt, die in Paraná Projekte zur Umwelterziehung durchführen, zwei öffentliche Einrichtungen und eine NRO. Aus jeder dieser Einrichtungen wurde ein Projekt für die Analyse ausgewählt, und es wurden ausführliche Interviews mit den für die jeweiligen Projekte verantwortlichen Fachleuten geführt. Die Ergebnisse zeigten, dass quantitative Bewertungsmethoden bevorzugt wurden, und die Befragten wiesen auf die Schwierigkeit hin, subjektive Aspekte zu messen, die die Einbeziehung von Qualitätsaspekten am meisten erschwerten. Es wurden Leitlinien für die qualitative Bewertung vorgeschlagen, in denen hervorgehoben wird, dass der Projektleiter mit der Bevölkerung in Kontakt treten muss, um Zugang zu den subjektiven und kulturellen Aspekten zu erhalten, die für die qualitative Bewertung kennzeichnend sind, und dass die Gemeinschaft die Möglichkeit haben muss, über relevante Fragen zu entscheiden und Lösungen zu suchen, die der von ihr erlebten Realität entsprechen.

Kund*innenbewertungen von Praktiken der Umwelterziehung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Praktiken der Umwelterziehung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.